Hallo!
Habe ein Problem mit der Druckerqualität. Auf der rechten Seite des Ausdruckes werden in regelmäßigen Abständen kleine graue Flecken ausgedruckt. Habe schon die Übertragungswalze, den Koronadraht und die Einzugseinheit gereinigt. Über das Display unter Services habe ich auch die Trommel und den Entwickler gereinigt. Die Flecken sind aber immer noch da. Hat jemand noch eine Idee was man sonst noch machen könnte?
MfG marschau
Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge
Bitte?
Zähler manipuliert? Wir haben bisher noch nicht viele Kyoceras verkauft (wir verkaufen HP), aber von den verkauften Kyoceras haben etwa 90 % aller Geräte (NEIN, das ist NICHT übertrieben) innerhalb der Gewährleistungszeit eine neue Entwicklereinheit bekommen müssen (manche sogar 2x), oder dem Kunden sind die Grauschleier im Hintergrund bisher noch nicht so direkt aufgefallen. Steht irgendwo beim Kunden ein Kyoceradrucker, der Probleme macht, liegt die Trefferwahrscheinlichkeit bei fast 100 %, daß der Kunde wegen Problemen mit der Entwicklereinheit anruft. Na gut, ab und zu ist auch die Trommel defekt, auch ein Teil, daß laut Werbung "ein Druckerleben lang halten soll". Nur Schade, daß dieses Druckerleben nur etwa 3 Jahre dauert. Danach baut ja kein normaldenkender Mensch mehr für mehrere hundert Euro wieder eine neue Einheit ein. Beides SOLLTE ja mindestens 300.000 Seiten lang halten. Da kann ich nur drüber lachen. "Sollte" stimmt, tut's nur nicht.
Gerade beim 1700er scheint die Einheit nur halbwegs zu funktionieren, wenn er im Monat auch seine 15.000 Seiten zu drucken bekommt.
Genau aus diesem Grund verkaufen wir keine Kyocera-Drucker mehr. Nur und nichts als Ärger mit den Entwicklereinheiten.
Die (weltweit) etwa 60 % Marktanteil von Canon-Laserdruckwerken (auch bzw. insbesondere HP setzt diese ein) haben irgendwie doch ihre Berechtigung.
Es grüßt
Jürgen