Hallo!
Habe ein Problem mit der Druckerqualität. Auf der rechten Seite des Ausdruckes werden in regelmäßigen Abständen kleine graue Flecken ausgedruckt. Habe schon die Übertragungswalze, den Koronadraht und die Einzugseinheit gereinigt. Über das Display unter Services habe ich auch die Trommel und den Entwickler gereinigt. Die Flecken sind aber immer noch da. Hat jemand noch eine Idee was man sonst noch machen könnte?
MfG marschau
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo Marschau !
es gibt hier mehrere Möglichkeiten.
Um das genauer einzugrenzen brauche ich noch mehr Infos.
Sind die Flecken scharf abgegrenzt oder eher verwaschen.
Wie gross ist ihr Abstand etc.
Am besten wäre es, mal einen Ausdruck zu sehen.
Unter space03@gmx.de kann man mich erreichen.
Vielleicht kann ich weiterhelfen.
MFG
Peter119
Hallo Peter119!
Also:
Die Flecken sind verwaschen,
sie liegen dicht zusammen in einem "Streifen" von ca. 1 cm Höhe und ca. 7 cm Breite am rechten Aussenrand der ausgedruckten Seite. Dieser "Streifen" wiederholt sich nach ca. 3 cm.
MfG marschau
Hallo Marschau,
nach dieser Beschreibung kommt zwar immer noch einiges in Betracht,
aber ich denke, dass hier die Entwicklereinheit defekt ist. Genaueres könnte ich mit einem Testausdruck sagen. Wieviele Ausdrucke hat der Drucker schon gemacht ? Wurde er schon mal gewartet ?
Mfg peter
Hallo!
Der Drucker war schon mal wegen eines anderen Fehlers im letzten Jahr zur Reperatur. Danach druckte er 2- 3 Monate einwandfrei. Es sind 46080 Ausdrucke.
MfG marschau
Hallo !
Was wurde damals rep. ? Eigentlich sollte die Entwicklereinheit länger halten als 46 000 Ausdrucke. Leider ist das Teil recht teuer,
zudem nicht so einfach zu wechseln. Dabei hat schon so mancher noch grösseren Schaden angerichtet. Ich könnte eine günstige Rep. in der
Fachwerkstatt anbieten, ebenso recht günstige Teile, oder Drucker,
natürlich vom Fachmann geprüft und voll Funktionstüchtig !
Bei Interesse Angebot anfordern !
Mfg
Peter
Hallo!
Damals wurde die Registrierkupplung ausgewechselt. Es kann auch sein das die Anzahl der Ausdrucke zurückgesetzt wurde.
MfG marschau
Hallo !
Es scheint so zu sein, dass der Zähler manipuliert wurde, denn der Drucker ist für 20 - 30 Tausend Drucke/mon. ausgelegt. Mit 46 T.
wäre er ja noch fast neu ! Dann sollte er vor einer teuren Rep. erst recht gründlich überprüft werden, weil andere, auch sehr teure Teile
wie Fuser-Unit, Drumkit etc. auch am Ende sind. Dann wäre er sehr schnell eine Geldvernichtungsmaschine. Und wer will das schon ?
Mfg
Peter
Bitte?
Zähler manipuliert? Wir haben bisher noch nicht viele Kyoceras verkauft (wir verkaufen HP), aber von den verkauften Kyoceras haben etwa 90 % aller Geräte (NEIN, das ist NICHT übertrieben) innerhalb der Gewährleistungszeit eine neue Entwicklereinheit bekommen müssen (manche sogar 2x), oder dem Kunden sind die Grauschleier im Hintergrund bisher noch nicht so direkt aufgefallen. Steht irgendwo beim Kunden ein Kyoceradrucker, der Probleme macht, liegt die Trefferwahrscheinlichkeit bei fast 100 %, daß der Kunde wegen Problemen mit der Entwicklereinheit anruft. Na gut, ab und zu ist auch die Trommel defekt, auch ein Teil, daß laut Werbung "ein Druckerleben lang halten soll". Nur Schade, daß dieses Druckerleben nur etwa 3 Jahre dauert. Danach baut ja kein normaldenkender Mensch mehr für mehrere hundert Euro wieder eine neue Einheit ein. Beides SOLLTE ja mindestens 300.000 Seiten lang halten. Da kann ich nur drüber lachen. "Sollte" stimmt, tut's nur nicht.
Gerade beim 1700er scheint die Einheit nur halbwegs zu funktionieren, wenn er im Monat auch seine 15.000 Seiten zu drucken bekommt.
Genau aus diesem Grund verkaufen wir keine Kyocera-Drucker mehr. Nur und nichts als Ärger mit den Entwicklereinheiten.
Die (weltweit) etwa 60 % Marktanteil von Canon-Laserdruckwerken (auch bzw. insbesondere HP setzt diese ein) haben irgendwie doch ihre Berechtigung.
Es grüßt
Jürgen
Peter 119 hat mit seiner Vermutung wahrscheinlich recht.
Ist bei uns auch schon öfter aufgetreten. Nach dem Tausch der Entwicklereinheit hat er wieder sauber gedruckt.
MfG
Boni
Hallo,
auch ich habe ein Problem mit der Druckqualität unseres Kyocera 1700. Mir wurde gesagt, daß ich die Übertragungswalze reinigen soll, indem ich sie unter Wasser halte. Aber dafür müßte ich die ausbauen, obwohl im Handbuch steht, dass man die Übertragungswalze nicht anfassen sollte. Und dann käme noch das Problem, wie baue ich die aus ohne irgendwelche Plastiknasen abzubrechen? Wer kann mir da einen Tip geben?