Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Primus Avitos

Krake / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hat auch Ärger mit der Firma Avitos. Habe eine Bestellung storniert und das Unternehmen versendet die Ware trotzdem. Die Rücksendung versucht man dem Kunden aufs Auge zu drücken.

Olaf19 Krake „Primus Avitos“
Optionen

Auf welchem Wege hast Du storniert (z.B. per Fax)? Hast Du da irgendetwas in der Hand? Wenn Du das z.B. telefonisch machst, hast Du ja keinen Beweis, und eMail zählt rechtlich leider nicht. Absolute Sicherheit hat man sowieso nie: Ein Fax kann unleserlich ankommen, ein Brief kann bei der Post verloren gehen.

Ein Einschreiben bringt nicht viel, da die Post ja nur für die Zustellung des Briefes, nicht aber für den Inhalt garantiert. In einer Ritze verschwinden kann der Brief auch nach der erfolgreichen Zustellung beim Empfänger; so etwas kann versehentlich passieren, dahinter muß noch nicht einmal Absicht stecken.

Gefallen lassen mußt Du Dir dieses Verhalten natürlich nicht, nur möchte ich der Firma Avitos deswegen noch keine Nepp-Absichten unterstellen - nach allgemeiner Lebenserfahrung halte ich ein Mißgeschick für wahrscheinlicher. Du kannst ja mal abwarten, ob sich noch jemand meldet, der Erfahrungen mit Avitos gesammelt hat. Ich meine aber, das hätte mit jedem anderen Unternehmen genau so passieren können.

CU
Olaf