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Primus Avitos

Krake / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat auch Ärger mit der Firma Avitos. Habe eine Bestellung storniert und das Unternehmen versendet die Ware trotzdem. Die Rücksendung versucht man dem Kunden aufs Auge zu drücken.

Anne Radtke Krake „Primus Avitos“
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Haste das online bestellt ? Bei Warenwert über 40 € muss die Firma die Versandkosten tragen, also kannst es unfrei zurück senden.
Ansonsten hätte ich einfach die Annahme verweigert bzw. gar nicht von der Post abgeholt.

Olaf19 Krake „Primus Avitos“
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Auf welchem Wege hast Du storniert (z.B. per Fax)? Hast Du da irgendetwas in der Hand? Wenn Du das z.B. telefonisch machst, hast Du ja keinen Beweis, und eMail zählt rechtlich leider nicht. Absolute Sicherheit hat man sowieso nie: Ein Fax kann unleserlich ankommen, ein Brief kann bei der Post verloren gehen.

Ein Einschreiben bringt nicht viel, da die Post ja nur für die Zustellung des Briefes, nicht aber für den Inhalt garantiert. In einer Ritze verschwinden kann der Brief auch nach der erfolgreichen Zustellung beim Empfänger; so etwas kann versehentlich passieren, dahinter muß noch nicht einmal Absicht stecken.

Gefallen lassen mußt Du Dir dieses Verhalten natürlich nicht, nur möchte ich der Firma Avitos deswegen noch keine Nepp-Absichten unterstellen - nach allgemeiner Lebenserfahrung halte ich ein Mißgeschick für wahrscheinlicher. Du kannst ja mal abwarten, ob sich noch jemand meldet, der Erfahrungen mit Avitos gesammelt hat. Ich meine aber, das hätte mit jedem anderen Unternehmen genau so passieren können.

CU
Olaf

Max Payne Krake „Primus Avitos“
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Habe schon mehrmals bei Avitos gekauft und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Wann hast Du denn die Bestellung storniert? Wenn Du das erst gemacht hast, als das Paket schon unterwegs war...?

BTW: Rechtlich hast Du mit der Bestellung und der Auftragsbestätigung durch den Verkäufer einen wirksamen Kaufvertrag abgeschlossen (s. BGB). Davon "einfach so" zurückzutreten gibt's nicht, es sei denn, der Handelspartner stimmt zu. Dessen solltest Du Dir immer bewußt sein!
Bei Onlinekäufen kannst Du die Ware innert 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Bei einem Warenwert > € 40 übernimmt dabei der Verkäufer die Versandkosten (s. Fernabsatzgesetz).