Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.696 Beiträge

HIlfe! T-DSL mit Hardwarerouter! Mehrere PC`s ins Netz! Wie

Grottenolm33 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich brauch da mal Hilfe.
Bisher habe ich das Original USB-DSL-Modem von 1und1 zusammen mit einem 4 Port Switch benutzt, dabei konten aber auf dem zweiten Rechner bestimmte Webseiten nicht geöffnet werden ( z.B. Ebay oder der Yahoo-Chat), außerdem war die Übertragungsrate nur auf dem Hauptrechner an dem das USB-Modem hing zufriedenstellend. Darum jetzt die Routerlösung.

Hab mir ein T-Online Modem(Siemens) angeschaft und einen 4 Port Hardware-Router mit intergriertem Switch von Trendnet gekauft. Ich möchte damit mit meinen 2 PC`s gleichzeitig bzw, wechselweise ins Netz und auch ein internes Netzwerk aufbauen zwecks Datenaustausch. Im ersten PC habe ich zwei 10/100 MBit Netzwerkkarten verbaut und im zweiten eine.Der Hardware-Router hat zwar eine Beschreibung, da wird aber niemend draus schlau.Der Router hat 4 Netzwerkanschlüsse und einen Internetanschluß (alle RJ45). Das T-Online Modem hat einmal BBAE, einmal ATM und noch einen 10 MBit Anschluß. Wie muß nun alles zusammengeklemmt werden, damit es funzt? Noch zur Info, auf beiden Rechnern ist Win XP prof. installiert.DSL ist von T-Online und Flaterate kommt von 1und1.
Für Hilfe wäre ich dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Grottenolm33 Nachtrag zu: „HIlfe! T-DSL mit Hardwarerouter! Mehrere PC`s ins Netz! Wie“
Optionen

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt!!!

Also mein Hauptrechner ist der an dem ich täglich arbeite (hat den schnelleren Prozi).

Also hab ich das richtig verstanden, von der 10MBit Buchse am Modem einen "normalem, nicht gekreuztem Netzwerkkabel" an die Internetbuchse am Router anschließen.
Dann die Routersoftware installieren, wo? Auf allen PC`s die am Router betrieben werden?.
Software konfigurieren, bedeutet also die Zugangsdaten meines Profiders (1und1) bei der Software des Routers angeben? Keine DFÜ-Verbindung auf dem Hauptrechner/Zweitrechner erstellen?
Wie wähle ich mich denn dann ein? Erstellt die Routersoftware eine DFÜ-Verbindung zum Einwählen?
Und dann über die Netzwerkkarten die beiden Rechner mit dem Router verbinden, oder?
Hab da noch was über einen besseren DSL Treiber gehört, nennt sich RASPPPOE, kann mir jemand etwas dazu sagen?
Und was ist mit dem Problem das auf dem zweiten Rechner bestimmte Webseiten nicht geöffnet werden ( z.B. Ebay oder der Yahoo-Chat), und außerdem die Übertragungsrate so niedrig ist, soll wohl mit der MTU zusammenhängen, hab ich gelesen! Wie kann man da Abhilfe schaffen? Oder erledigt sich das beim Einsatz des Routers anstatt eines Switches von selbst?

Eins noch,ich hatte beim Erstversuch ohne Router nur mit Modem am PC, das Problem, das die Verbindung mehrmals direkt wieder getrennt wurde, worann kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Grotti


bei Antwort benachrichtigen