Hallo zusammen
Meine Frage ist folgende. Mein System besteht aus folgenden Komponenten.
Mobo: EP 8RDA+
Prozzi: AthlonXP 1700+ @ 2400+ JIUHB DUT3C stepping
Graka: RADEON 9500Pro von Sapphire
Kühler: SLK 900 U Mit 80mm YS-Tech Lüfter (keine Ahnung wie der jetz exakt heisst)
NT: Enermax mit 350 Watt
Meine CPU Temperatur beträgt im leerlauf ca. 40 Grad
Ist die Temperatur okay oder kann es sein, dass die Wärmeleitpaste zu dick bzw. zu dünn auf das DIE aufgetragen ist??
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
@ Turktec
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit MSI hast, ich hab eine Reale Temperaturanzeige, die Probleme so wie du Sie hast kenne ich nicht, ich bekomme eine Temperatur im Idle von 50 Grad und Gehäuse Temperatur von 40 Grad geliefert, und wenn ich mal das Gehäuse während des Betriebes offen habe fühlt sich das sehr nach 40 Grad an, also gehe ich davon aus dass die 50 Grad ebenfalls Real ist, und damit hat doch MSI dann recht gehabt, oder nicht?
Nun zu dir CPUoClocker, wenn dein Board wirklich sagt dass es 40 Grad sind, dann kannste noch 30 Grad draufpacken, und es würde die CPU nicht großartig stören, von daher ist es wirklich nicht zu heiß, gut mit 70 Grad hat die CPU vielleicht nicht mehr die Lebenserwartung einer CPU die mit 40 Grad läuft, aber wenn du wirklich so ein Overclocker bist, dann wirst du wahrscheinlich eh bald die nächste CPU haben die du Overclocken wirst :P.
Die Antworten der anderen kann ich nun Partou nicht verstehen, habt Ihr überhaupt schonmal Eure Raumtemperaturen überprüft.
Und ne Wakü würde es leicht schaffen eine Temperatur von 30-35 Grad zu schaffen. Weil eine gute Wakü hat einen richtigen Radiator welcher am besten mit 2 X 120 Lüftern AUSSERHALB des Gehäuses kühlt, und wenn die optimale Raumtemperatur bei 20 Grad liegt, dann schafft man das leicht, eine Gute Wakü hat dann auch eine Gute Wasserpumpe mit 1200 L/h durchlauf.
Auf einer Guten Wakü wäre noch ein Peltierelement dabei, und dann sind Temperaturen von 30-35 Grad wie ich sie erwähnt habe ein Witz
Gruß
Merlin Hunter