PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Kein Bild

Philipp Stottmeister / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich habe mir einen Rechner selbst zusammengebaut, und nun nachdem ich ihn das erste Mal gestartet habe, bekomme ich kein Bild. Die Grafikkarte habe ich in einem anderen Rechner getestet und sie funktioniert. Woran kann das liegen?

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Hi, Desolisation
Desolisation Oliver Schwippe „Falls ich mir ein neues Board zulegen sollte, würde dieses hier gehen?...“
Optionen

Hi,

im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall ein neues Mainboard kaufen, es hat keinen Sinn, den Prozessor zu downgraden, dein jetziges Board ist schon ziemlich veraltet.......

Wenn du eine neue Hauptplatine willst, kann ich das Abit NF-7 und das Epox 8RDA empfehlen (Beide Nforce2 Chipsätze), das heißt, wenn du auf dem neuesten Stand sein willst und das noch ca. 1,5-2 Jahre lang so sein soll.

Nicht ganz so schnell, aber trotzdem gut sind Boards mit dem Kt400 Chipsatz von Via, die Preise unterscheiden sich nur unwesentlich:
Epox 8K9A, MSI Kt4 (Ultra).

Etwas älter, aber trotzdem gut sind die Kt333er Chipsätze:

Epox 8K5A2, Abit KX 333, Epox 8K3A, MSI Kt3.

Wenn du übertakten willst, wären die Nforce Teile sehr geeignet, aber da du "nur" 266er Ram hast, würdest du ohnehin nicht sehr weit kommen.

Wenn du normal arbeiten willst, viele Features, wie USB 2 willst, ohne zu übertakten und genug Geld hast, würde ich dennoch zum Nforce 2 raten. Sollte der Geldbeutel kleiner sein, dann zum Kt333er Board.
USb 2 gibt es übrigens beim Epox 8K5A2 auch schon.

Von Elitegroup und Asrock, rate ich generell ab, damit kann man nicht viel anstellen und sie sind sehr fehleranfällig-->aber billig. Aber glaub mir, das ist es nicht wert, die Hauptplatine im PC, ist die Basis von allem und du weißt ja, wenn die Basis versaut ist............


Gruß

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen