Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Auch mal ein Lob !

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin !


Meistens - oder eigentlich immer - findet man auf diesem Brett nur Kritik an diversen Firmen wegen ihres Services bei Umtausch- bzw. Garantiesachen. Heute muss ich aber auch mal ein dickes Lob verteilen. Und zwar geht diese an die Firma Mega-Companie Rohde in Wittmund. Mega-Companie, das ist dieser Verbund mit dem Red Zac, den kennt ja wohl jeder.


Folgendes ist mir heute passiert: Ich hatte mir am 13. Januar d.J. einen CD-Brenner bei besagter Firma gekauft, und zwar einen Cyber-Drive 36x/16x/48x Brenner, Preis damals 69 Euronen. Seit einigen Tagen liess sich die Schublade dieses Teiles nur nach mehrmaliger Betätigung des entsprechenden Knopfes herausfahren, heute früh ging gar nichts mehr, selbst nachdem ich ca. 25 mal den Knopf gedrückt hatte, weigerte der Brenner sich, seine Schublade zu öffnen. Naja, dachte ich, baust das Teil aus und bringst es zurück, dauert bestimmt wieder zwei Wochen, bis du das Ding zurückbekommst.


Jau, ich in den Laden rein. Der freundliche Mensch schaut sich den Brenner an und hört sich meine Missmutigen Kommentare an. Dann schaut er in seinem Computer nach, ob der Brenner noch vorrätig ist, was er aber nicht war. Er hatte wohl noch einen von der gleichen Firma da, einen 48x/12x/48x (mein "alter brannte ja nur 36-fach, dieser nun 48-fach), aber den zum Preis von 89 Euronen (mein alter hat vor drei Monaten "nur" 69 Euronen gekostet, was ein Unterschied von satten 20 Euronen ist!).


Und nun das Unglaubliche: Er hat meinen alten Brenner gegen diesen neuen, besseren und teureren Brenner einfach so umgetauscht!!! Das muss man sich mal reinziehen!


Ich finde, das man dieses hier auch mal hinschreiben musste. Es gibt also nicht nur schwarze Schafe, sondern auch noch Firmen, die Kundendienst und Kundenzufriedenhiet hoch einschätzen. Dass ich da immer wieder kaufen werde, ist doch wohl sonnenklar......


Der Tag heute hat für mich gut angefangen. Wünsche euch auch so einen schönen Tag.


Gruß


K.-H.

swiftgoon gelöscht_84526 „Auch mal ein Lob !“
Optionen

Ja guten Service gibt´s noch.
Ich hatte Anfang des Jahres mein Mainboard (K7V Dragon plus) an SOYO Deutschland
geschickt. War nix defekt, sondern sollte nur ein VCore Mod gemacht
werden. RMA-Nummer geben lassen und per DPD hingeschickt.
Nach 2 Tagen war das Mainboard wieder zurück, mit nem netten
Briefchen und 2 kostenlosen T-Shirts (die auch noch passen *g)
Gekostet hat´s gar nix, und ich kann mit nem Boardkauf
wieder ne ganze weile warten.

Fand ich echt klasse, und werde dies beim nächsten Board
natürlich auch berücksichtigen, auch wenns ein paar Euros mehr kostet.


cu swiftgoon