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Auch mal ein Lob !

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin !


Meistens - oder eigentlich immer - findet man auf diesem Brett nur Kritik an diversen Firmen wegen ihres Services bei Umtausch- bzw. Garantiesachen. Heute muss ich aber auch mal ein dickes Lob verteilen. Und zwar geht diese an die Firma Mega-Companie Rohde in Wittmund. Mega-Companie, das ist dieser Verbund mit dem Red Zac, den kennt ja wohl jeder.


Folgendes ist mir heute passiert: Ich hatte mir am 13. Januar d.J. einen CD-Brenner bei besagter Firma gekauft, und zwar einen Cyber-Drive 36x/16x/48x Brenner, Preis damals 69 Euronen. Seit einigen Tagen liess sich die Schublade dieses Teiles nur nach mehrmaliger Betätigung des entsprechenden Knopfes herausfahren, heute früh ging gar nichts mehr, selbst nachdem ich ca. 25 mal den Knopf gedrückt hatte, weigerte der Brenner sich, seine Schublade zu öffnen. Naja, dachte ich, baust das Teil aus und bringst es zurück, dauert bestimmt wieder zwei Wochen, bis du das Ding zurückbekommst.


Jau, ich in den Laden rein. Der freundliche Mensch schaut sich den Brenner an und hört sich meine Missmutigen Kommentare an. Dann schaut er in seinem Computer nach, ob der Brenner noch vorrätig ist, was er aber nicht war. Er hatte wohl noch einen von der gleichen Firma da, einen 48x/12x/48x (mein "alter brannte ja nur 36-fach, dieser nun 48-fach), aber den zum Preis von 89 Euronen (mein alter hat vor drei Monaten "nur" 69 Euronen gekostet, was ein Unterschied von satten 20 Euronen ist!).


Und nun das Unglaubliche: Er hat meinen alten Brenner gegen diesen neuen, besseren und teureren Brenner einfach so umgetauscht!!! Das muss man sich mal reinziehen!


Ich finde, das man dieses hier auch mal hinschreiben musste. Es gibt also nicht nur schwarze Schafe, sondern auch noch Firmen, die Kundendienst und Kundenzufriedenhiet hoch einschätzen. Dass ich da immer wieder kaufen werde, ist doch wohl sonnenklar......


Der Tag heute hat für mich gut angefangen. Wünsche euch auch so einen schönen Tag.


Gruß


K.-H.

cantonsilver gelöscht_84526 „Auch mal ein Lob !“
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Da muss ich mal zustimmen. Mein Lob geht an dieser Stelle an die Firma Conrad Electronic.
Umtausch so einfach und noch sehr gewinnbringend. Ich kaufte mir letztes Jahr einen Sat-Receiver von Philips (STU3300). Ich stellte diesen auf und musste feststellen, dass das Gerät nicht auf die Befehle der FB reagierte. Der Fernseher (ebenfalls Philips) reagierte auf die Befehle TV On, TV Off etc. Ich rief bei CE an und man schlug mir einen Vorabumtausch vor. Bereits am nächsten Tag erhielt ich ein neues, funktionstuchtiges Gerät. Den defekten schickte ich darauf hin portofrei zurück. Zwei Wochen darauf bekam ich erneut ein Paket von CE. Inhalt: Selbiger Receiver repariert zurück ohne Aufforderung, das andere Gerät zurück zu schicken. Nun habe ich zwei zum Preis von einem. Das gleiche passierte mir mit einem Brenner "Artec 321248". Gerät schickte ich nach ca. 150 gebrannten CD's als defekt zurück, weil der Antrieb eine Unwucht hatte und auf einem Rohling am äußeren Rand dadurch tiefe Riefen entstanden. Das Austauschgerät kam promt und zwei Tage später nochmals. Zwei Brenner zum Preis von einem. Bravo CE kann ich da nur sagen. Da macht sogar das sparen mit dem Euro Spaß.

Indronil Ghosh gelöscht_84526 „Auch mal ein Lob !“
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aus reiner fairniss gegenüber andern, solltest du die anderen geräte zurück geben- wenn es noch mehr wei dich gäbe wird conrad das, in zukunft wohl nicht mehr machen...
desweitern, bn ich mir nicht ganz sicher, aber eine unterschlagung hast du in wohl auch begangen...und die ist strafbar.

Sunrider gelöscht_84526 „Auch mal ein Lob !“
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Conrad eignet sich auch immer wieder zum kostenlosen Testen von diversen Produkten: Freitags kaufen, übers Wochenende testen, bei Nichtgefallen montags wieder korrekt einpacken und gegen Geld umtauschen...

swiftgoon gelöscht_84526 „Auch mal ein Lob !“
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Ja guten Service gibt´s noch.
Ich hatte Anfang des Jahres mein Mainboard (K7V Dragon plus) an SOYO Deutschland
geschickt. War nix defekt, sondern sollte nur ein VCore Mod gemacht
werden. RMA-Nummer geben lassen und per DPD hingeschickt.
Nach 2 Tagen war das Mainboard wieder zurück, mit nem netten
Briefchen und 2 kostenlosen T-Shirts (die auch noch passen *g)
Gekostet hat´s gar nix, und ich kann mit nem Boardkauf
wieder ne ganze weile warten.

Fand ich echt klasse, und werde dies beim nächsten Board
natürlich auch berücksichtigen, auch wenns ein paar Euros mehr kostet.


cu swiftgoon

spassmacher gelöscht_84526 „Auch mal ein Lob !“
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"Und nun das Unglaubliche: Er hat meinen alten Brenner gegen diesen neuen, besseren und teureren Brenner einfach so umgetauscht!!! Das muss man sich mal reinziehen!" => Ich würde ihm zum Dank ein Wirtschaftslexikon schenken *g*

gelöscht_84526 spassmacher „ Und nun das Unglaubliche: Er hat meinen alten Brenner gegen diesen neuen,...“
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Es geht doch gar nicht um Dank oder sowas. Ich glaube, du hast da irgendwas falsch verstanden. Es geht darum, dass es noch Firmen gibt, die unkompliziert mit Garantieansprüchen umgehen und welche auf die Zufriedenheit der Kunden noch Wert legen. Der Verkäufer hätte ja ebensogut sagen können, dass er den gleichen Brenner nicht da hat und er meinen defekten nun einschicken muss, wobei die Reparaturzeit dann wohl leicht 2 - 3 Wochen betragen hätte..... Er hätte das defekte Gerät ja nicht einmal umtauschen müssen, selbst dann, wenn das gleiche Teil nochmal im Laden vorrätig gewesen wäre.

spassmacher gelöscht_84526 „Es geht doch gar nicht um Dank oder sowas. Ich glaube, du hast da irgendwas...“
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Ich glaube Du hast mich falsch verstanden: dem Händler geht es anscheinend zu gut. Dir einfach einen neuen, besseren Brenner zu geben verestößt quasi gegen die Grundwerte des Kapitalismus.


Ich finde es aber aus Konsumentensicht natürlich klasse!

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Auch mal ein Lob !“
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"dem Händler geht es anscheinend zu gut"

Naja, dem Händler wird es schon gut gehen.... Der Laden ist jedenfalls ständig gut frequentiert. Und ich glaube auch nicht, dass da jeden Tag hunderte von Leuten kommen, denen er Ware umtauschen muss und bei denen er den Umtausch genauso handhabt, wie bei mir. Das defekte Teil bekommt er zudem von der Herstellerfirma ersetzt, und man weiss ja auch nicht, inwieweit sich die beiden Brenner - also mein "alter" und jetzt mein "neuer - im Einkaufspreis unterscheiden. Manchmal bekommen die Händler die neuen Teile ja zum gleichen Preis, wie die alten, und es wird nur was auf den Endverkaufspreis draufgeschlagen, weil das Teil eben neuer ist. Deswegen glaube ich nicht, dass der gute Mensch nun am Hungertuch nagen muss :-)


In diesem Sinne
Gruß
K.-H.
Sunrider gelöscht_84526 „Auch mal ein Lob !“
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>>> Dir einfach einen neuen, besseren Brenner zu geben verestößt quasi gegen die Grundwerte des Kapitalismus.
Negativ, denn auch eine Investition zugunsten Kundenbindung kann aufgrund kapitalistischer
Grundüberleungen erfolgen. Wenn King-Heinz dafür künftig alle seine Brenner bei ihm kauft, hat er mehr gewonnen, als wenn er engstirnig jede Kulanz verworfen hätte.




spassmacher Sunrider „ Dir einfach einen neuen, besseren Brenner zu geben verestößt quasi gegen die...“
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Einerseits muss ich Dir natürlich zustimmen, Kundenbindung ist sehr wichtig, ich erkenne aber keine Absicherung (z.B. gegenüber des Herstellers). Würde jetzt aber zu weit gehen, wer weiß schon, welche Verträge der Händler am Laufen hat.