Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Stromausfall durch LAN

Oliver Schwippe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! In meinem Haushalt gibt es 2 PC's und da beide ins Internet sollten habe ich einen router besorgt.Der router funktioniert einwandfrei.Aber immer wenn PC2 an den router angeschlossen ist und irgendetwas grösseres ,sei es PC1 oder ein Staubsauger angeschaltet wird (egal an welche steckdose) fliegt der FI (manchmal auch Sicherungen) raus und der Strom ist weg. Es muss jedes mal das Netzwerkkabel von PC2 rausgezogen werden um PC1 oder sonst etwas anzuschalten. Ich habe PC2 schon an anderen Steckdosen ausprobiert und den Router auch, jedoch ohne Erfolg. Das gleiche ist passiert als ich die PC's an ein Hub angeschlossen hatte.Das heisst das es wohl an der Netzwerkkarte liegt aber trotzdem ist mir das unerklärlich wie die Netzwerkkarte zu einem Stromausfall führt.Vielleicht weiss jmd von euch eine Lösung. Technische Daten: Netzwerkkarte:(chip direkt auf board gelötet)RTL 8100BL Board: Gigabyte 7VRXP rev. 1.1 20 m Netzwerkkabel Twisted Pair thx an alle Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Stromausfall durch LAN Olaf19
Daniele Pascalis Oliver Schwippe „Stromausfall durch LAN“
Optionen

Danke erstmal, aber Moritz Han ,deine antwort habe ich noch nicht so verstanden. Aber am netzteil dürfte es allerdings nicht líegen weil der PC 2 ohne Netzwerk super gelaufen ist und wenn ich das netzwerkkabel anschliesse und PC 2 anmachen will fliegt der FI raus obwohl nichts anderes an ist.
Meine Fragen : 1. Was ist ein Schutzleiter an den Steckdosen ??? (kommt aber bei mir kaum in Frage, weil PC 2 immer ohne Netzwerk angegangen ist ohne dass der FI rausfliegt (obwohl zum beispiel Pc1 oder die waschmaschine an war).
2. Was ist ein Ausgleichsstrom ??? (aber über das netzwerkkabel laüft doch nur datentransfer und kein strom ) .
3. Was ist ein Phasenprüfer ??? und wie meinst du das : an einer blanken Gehäusetelle halten. Wenns leuchtet, dann ist es das. ???

bei Antwort benachrichtigen