Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Adi vs Samsung

Westside / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich habe vor mir einen 17 LCD Monitor zu kaufen, jedoch weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll. Also ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden:


LDI 17 TFT ADI MicroScan A715 +Speaker USB/DVI


Helligkeit von 260 cd/m²  Kontrast 450:1    Betrachtungswinkel: 160° vertikal/160°horizontal     Reaktionszeit 16ms


Preis ca. 550€


LDI Samsung SyncMaster 171P


Helligkeit: 250 cd/m²      Kontrast: 500:1    Betrachtungswinkel: 170° vertikal/170°horizontal Reaktionszeit: 25ms


Preis ca. 740€


Ja der Preiunterschied ist ziemlich Groß und ich weiss nicht ob es sich Lohnt so viel Geld mehr  für einen Monitor auszugeben, der vielleicht gar nicht mal besser ist. Könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar


CU

bei Antwort benachrichtigen
Adi vs Samsung Olaf19
Asche auf mein Haupt... Olaf19
Günstig online kaufen Olaf19
Re: Adi vs Samsung boemmy
@Matthias Olaf19
@Olaf matthias_k
Krumbein Westside „Adi vs Samsung“
Optionen

Hallo,

ich nochmal. Also Pixelfehler habe ich bei dem ADI keine feststellen können (falls hier mal bitte jemand die Adresse für ein gutes, kleines Testprogramm reinstellen würde, könnte ich es genau sagen).

War diesbezüglich selber etwas überrascht, zumal man natürlich denkt, bei einem Versender würden die Dinger vorher geprüft, und als Neukunde oder so kriegt man dann den mit den auffälligsten Fehlern...

War aber wohl nicht so. Aber ich würde es gerne prüfen, also bitte...

Ach so: Die Sache mit dem DVI-Eingang (wurde oben, auch schon mal von mir, für unheimlich wichtig empfunden) würde ich, glaube ich, jetzt nicht mehr so hoch hängen. Ich hatte mich schon gewundert, warum Monitore mit nur einem D-Sub (analog) in den Tests nicht grundsätzlich schlechter abschnitten.

Der Adi hat beide Eingänge, und übrigens auch Kabel für beide Eingänge beiliegen. Außerdem ein Audio-Kabel (aber die Lautsprecher vergessen wir echt mal). Man kann mit einem der Schalter so oft man will von einer Eingangsquelle auf die andere umschalten, umstöpseln braucht man also nicht, ist beides permanent verfügbar.

Ehrlich: Das ist kein Qualitäts-Unterschied. Oder es mag Anwendungen geben, wo es etwas ausmacht. Bei Spielen, Fotobearbeitungen und Windows-etc. ist der Unterschied nicht bemerkbar. Ist er natürlich doch: Die Farben sind jeweils ganz anders, Helligkeit/Kontrast unterscheidet sich, aber nicht etwas die Bildschärfe. Im Grunde muß man in beiden Modi die für einen selber passenden Einstellungen finden. Von den Grundeinstellungen her finde ich sogar den analog-modus "natürlicher". Aber wie gesagt, beide Modi sind qualitativ erst mal gleich gut, die passenden Farbgebungen etc. muß man so oder so für sich separat einstellen.

Denkt bitte mal an das Pixelfehler-Testprogramm!

Gruß
Krumbein

bei Antwort benachrichtigen
TFT-Testprogramme Olaf19
@Hovercraft Olaf19