Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatische Internet-Einwahl

CheninBlanc / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


habe Windows XP. Ohne zu "fragen" startet bei mir automatisch meine Standard DfÜ-Verbindung und wählt sich ins Internet ein. Habe im Taskmanager mal nachgesehen, welche Anwendung zu dem Zeitpunkt arbeitet. Das war dann folgende Datei: agentsvr.exe. Habe dann nachgesehen: gehört zum Microsoft Agent server. Kann es diese Anwendung sein und wenn ja wie kann ich das verhindern. Kann ich die Datei einfach löschen?


Wär toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte.


Danke und Gruß.


 


 

Zusatzinfo CheninBlanc
felix3005 CheninBlanc „Automatische Internet-Einwahl“
Optionen

Am besten installierst Du zum Blockieren der lästigen XP-Microsoft-Telefonitis ein Mini-Programm wie Antispy von CDV / ca. 5-10 € ( nur installieren , dann auf "empfohlene Einstellung klicken" und es herrscht von nunan Ruhe im Puff ... zumindest was Microsoft Selbstwähl-Hintergrund-Programme betrifft .. ist auch genausoeinfach rückgängig zu machen ).. Du kanst aber auch ein kostenloses Antispy Prog im Internet finden.. z.B. auf den Seiten von www.nickles.de oder www.heise.de oder www.pc-welt.de.

XP User sollten nicht ohne dieses Programm ins Internet, weil sich Microsoft sonst andauernd einwählt ( auch im Hintergrund ), um z.B. über den Mediaplayer Daten von Deinem Rechner zu speichern..oder -ständig Deine PC-Uhr mit dem Server von Microsoft abzugleichen.. Der Himmel weiß, was man über diese vermeintlich harmlose Angelegenheit ausspioniert.. Das ständige Einwählen kostet außerdem Dein Geld... Und deshalb gibt's nur eines : ABSCHALTEN.