Hi Leute!
Meine Mutter braucht einen neuen PC! Also ich dachte da entweder an einen P4 1700Mhz oder einen AMD Athlon XP 1700+. Ich weiß das ist nicht mehr das neueste aber er soll ja nur stabil seine Aufgaben im Office-Bereich erledigen. Intel soll ja im Office besser sein als AMD aber mir wäre ein AMD trotzdem lieber, also helft mal bei der Entscheidung und gebt mir tipps für die boards. Desweiteren dachte ich an 512MB DDR 266 von Samsung und die alte GF2Ti von mir (brauch also keine neue Graka!) Also gebt mal euren Senf dazu! Thx
jay-c
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
Wat soll das denn jetzt es geht hier um eine office maschine die bestimmt über jahre hinweg halten soll! Also was willst du denn so vorschlagen? Er will ja Kt333 oder höher haben also halt ein nForce 2 oder lieber KT400 für 15 ¤ weniger.und nicht den Kt2vm SChrott mit kt266 chipsatz oder irre ich mich.
Mann kann billig einkaufen aber für nur ein paar T¤uros mehr gibt es schon was ordentliches oder?
Heute was für 300 ¤ und in 3 Jahren wieder 300 ¤ dann heute für 400¤(ohne Graka und brenner) und in 2 - 3 Jahren nochmal 200 ¤ und immer hab ich was besseres alss so ein Scheiß denn ihr vorgeschlagen habt. Habt wohl keine Mudder die am Rechner sitzt das sind Dau's die alles so haben wollen wie alle es haben oder auf der Arbeit haben. Da kannst du mit Knoppix Blumengießen gehen. Wenn du auf der Arbeit MS Office hast dann ist open Office ein scheiß. Bis du einer Mutter Laufwerke einbinden Lese und schreib rechte verteilen beigebracht hast dann sind ja jahre vergangen und ich habe hier nur einen Lösungsvorschlag für ein System wo man noch in 5 Jahren spass dran hat. So wie ich MS kenne wird Office in drei Jahren eine 3 GHz Prozi verlangen dann kanst du mit dem Duron Brötchen backen gehen. Ein vernünftiges System zum Spielen kostet locker 1500 ¤ oder? Jeder Compi unter 400¤ neu ist schrott oder nur alls in der Ecke rumsteh und rumrödel System(server) gedacht.
Denke konnte euer Missverständniss aus dem Weg räumen!