Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

tcpa - na und?

higgl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Man, was ist da für eine Panikmache. TCPA wird mit dem Weltuntergang gleichgesetzt. Doch ich sage, TCPA und alles drum und dran kann doch kommen, mich juckt das ganze nicht.
Es wird mit Sicherheit auch in Zukunft Hardware ohne den Chip gebe, solange eben Nachfrage danach da ist.Und Palladium interessiert mich genauso wenig, es gibt ja Alternativen ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Sch***-Crosspostings! Olaf19
Olaf19 higgl „Is ja wieder mal typisch. Kaum schreibt man was, dass nicht der offiziellen...“
Optionen

> ok, wusste nicht genau, wos am besten reinpasst, deswegen doppelposting. sorry

Kein Problem ;-)

Ich war wohl auch bißchen grummelig drauf gestern... Fand das Posting ehrlich gesagt nicht so gelungen, und als ich dann noch gesehen habe, daß es dann auch noch auf mehr als einem Brett aushängt - nun ja...

Den Vergleich von 'Amenophis IV' mit dem Überwachungsstaat halte ich aber für keineswegs übertrieben, sondern ganz im Gegenteil für sehr treffend. Nur mit dem Unterschied, daß es sich hierbei nicht um einen Überwachungsstaat sondern um eine Überwachungs-Privatwirtschaft handelt. Kann man lange drüber philosophieren, was von beidem schlimmer ist. Wahrscheinlich geht das eine fließend in das andere über, wenn staatliche Stellen sich die Mechanismen von TCPA/Palladium zunutze machen...

Daß nicht-TCPA-taugliche Hardware eine reelle Chance hat, halte ich deswegen für höchst unwahrscheinlich, weil die Kompatibilität zu aktueller Software dann nicht mehr gegeben wäre.

Nicht verschweigen möchte ich, daß Du mit Deiner Meinung nicht allein da stehst - mir fallen spontan mindestens zwei weitere User ein, die das ganze eher gelassen sehen. Ich kenne auch einen, der dafür ist und alle anderen mit Raubkopierern über einen Kamm schert *lol*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@Higgl higgl
@Higgl Olaf19
@Higgl Micky
@Higgl Desolisation
@Micky Olaf19