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Auf Rechnung bestellt - Ware nie angekommen - etwas Generelles

Heinz_Malcher / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
eine generelle Frage an die User, die vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht haben oder sonstige Tipps haben.

Folgendes: Ich habe vor gut 3 Wochen bei einem Versandhandel eine Soundkarte bestellt, auf Rechnung. Die Ware hat so lange auf sich warten lassen, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Bestellung nicht geklappt hat (soll ja vorkommen). Da mir das egal war, da ich die soundkarte nicht wirklich dringen benötigte, habe ich die Sache auf sich beruhen lassen. Die Ware ist also bis heute nicht angekommen, mittlerweile bin ich auch garnicht mehr scharf drauf. Der Anbieter jedoch schickt mir jetzt eine Mahnung, dass ich seine Rechnung (ist ja ebenfalls nie bei mir angekommen) noch nicht bezahlt hätte ??!!

Ich habe ihm das Problem geschildert, er behauptete, die Ware _müsse_ angekommen sein - ist sie aber nicht!!


Was würdet ihr tun - wie würdet ihr weiterhin verfahren?

schnaffke Heinz_Malcher „Auf Rechnung bestellt - Ware nie angekommen - etwas Generelles“
Optionen

Grundsätzlich muß der Versender, egal wie er versendet (Post, UPS, DPD u.s.w) einen Beleg über den Versand haben. Bei UPS nennt sich das Transaktionsnummer, bei der Post mit Freeway z.B. ist auf der Marke auch ne Nummer. Anhand dieser Nummer sollte sich der Verbleib nachvollziehen lassen. Der Versender muß dazu einen Nachforschungsantrag stellen. Aber eben der VERSENDER, nicht du.
Schnaffke