@ Knecht-Ruprecht
Tja, manchmal möchte man Hände und Füße über dem Kopf zusammenschlagen! Bevor ich mir WinXP auf meinen Haupt(Arbeits- u. Spiele-)Rechner lege, muß erst mal die Katastrophe Longhorn am Markt sein. - Der große Bruder schlechthin. Und dann wird ein neuer Rechner angelegt, der weniger schnell ist als der aktuelle und dann wird darunter nur noch gearbeitet. Win98SE bleibt, damit ich surfen kann, wo ich will, damit keine Bevormundung läuft und außerdem kenn ichs wie meine alten Hausschuhe und habs richtig liebgewonnen, nachdem ich ihm einige Ungezogenheiten und Fehler ausgebügelt habe. - Der Rest ist liebvolle Systempflege und ich denke, dass ich damit noch 10 Jahre glücklich Sicherungskopien anlegen werde, Spiele spielen werde und und und.
XP kommt dann mit OfficeXP auf die neue Gurke, damit ich noch Dateien mit meinen Geschäftspartnern austauschen kann, was Mirkoschrott verhindern wird (abwärtskompatibel ist ja schon OfficeXP nicht mehr mit Access97, die zwingen einen auf geschäftl. Basis schon)
Linux is zwar geil, bin ich aber noch nicht genug drin und mit Spielen ist das auch ziemlich Asche!
Für mich ist 98SE noch immer das geilste (auch und gerade im Preis/Leistungsverhältnis) was aus Redmond kommt. -Wenn man denn alles NÖTIGEN Patches und Updates durchführt und das System pflegt.