PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Was haltet ihr vom EPOX-nForce 2 Board ? ? ?

t-kurzi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ aLL,
ich hab ma ne Frage, und zwar will ich mir in einer Woche ungefähr neue Hardware bestellen, unter anderem n 1700+XP und n EPOX mainboard (Epox EP-8RDA Sockel-A nForce2 Audio/USB2.0--- kostet knapp 100,-€u´s)

Da ich n Thouroughbred-B bekomme werde ich in auch "direkt" unlocken und hochprügeln. Meine Frage dazu ist: Was halltet ihr vom Epox-Board in bezug auf Taktungsfreundlichkeit, Einstellmöglickeiten und so weiter. Oder, was ist nicht glaube, ist EPOX ganz shice zum Takten ???
Zum Speicher wäre da auch noch ne Frage: Da ich mir Corsair-Speicher (leider) nicht leisten kann, bleibt für mich die Frage offen: Besser den KINGSTON oder den SAMSUNG ? ? Vom Preis her sind die auf den Cent genau gleich teuer, insofern spielt für mich nur Qualität und so eine Rolle. Warum auch immer, würde ich ja zum Kingston tendieren, aber bitte klärt ihr mich doch auf ;-))

Also, schon ma danke im vorraus, cYA
$]-[0rTY

bei Antwort benachrichtigen
t-kurzi Nachtrag zu: „Was haltet ihr vom EPOX-nForce 2 Board ? ? ?“
Optionen

@rotzi: Du hast den "Standart"-Copper drin ? Bis wieviel Grad geht denn deine CPU temperatur bei leerlauf/volllast ? ? Theoretisch, müsste ich ja dann ein wenig kälter kommen, oder meint ihr 20% mehr Luftstrom, die über die Kühlrippen pusten, machen sich nicht bemerkbar ? ? ? Müssten sie doch eigentlich. Auf wieviel hast du deine V-Core denn hochgedreht ? Ich hab gelesen so 1,7V sollen n ausreichendes und zudem verträgliches Mittelmaß sein, stimmt das ? Bis wieviel kann (oder besser sollte) man die V-Core max. erhöhen ? Der 1700+ "B" hat von werk ja "nur" 1,5V, heist dass, das ich im geamtverhältnis weniger nehmen kann als z.B. beim 2000+, oder hat AMD die V-Core einfach nur auf dem kleinst-möglichen Niveau gehalten, um die Temperatur weiter unten zu halten ? ? ?
Noch ne letzte Frage zum Abschluss, wenn man sich die nötige mühe gibt, ist das UnLockeN dann wirklich so "leicht" wie überall beschrieben (kleber rein, leitlack drüber), oder hat von euch schon ma jemand negative erfahrungen damit gemacht. Es wird ja überall gesagt, das der Leitlack auf keinsten in die Löcher gelangen darf, weil sich der XP sonst auf n 11er Multi festbrennt, ist das schon ma wem passiert, oder muss man einfach nur gut genug Sek.Kleber in die Löcher "stopfen" ? ?

bei Antwort benachrichtigen