Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neuer PC mit Interl Pentium 4 2,6 GHz

[TG]FireFox / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus,


ich will in Kürze die Hauptelemente meines PC's (Mainboard, Prozessor, Speicher) austauschen.


Ich möchte auch jedenfall einen P4 haben, bin mir aber noch nicht im klaren welches Mainbaord. Speziell habe ich mir das Asus P4G8X Deluxe angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Board nur DDR266 aufnehmen kann. Bremst das meinen schnellen Prozessor mit 500 Mhz FSB nicht aus?


Oder wäre ein Gigabyte, Epox oder MSI Board besser? Wenn ja, welches und warum?


 


Vielen Dank für eure Mühen


MfG


FireFox

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 [TG]FireFox „Neuer PC mit Interl Pentium 4 2,6 GHz“
Optionen

Wenn die Platte besonders groß, kühl, leise und preiswert sein soll, nimm die 120 GB von Samsung (ca. 110 - 120 €, 2 Plattern à 60 GB, 3 Jahre Garantie). Ehrlich gesagt: Ich mag so große Platten nicht so sehr, finde es besser zwei kleinere zu haben. Damit ist man flexibler.

WesternDigital hat mächtig von sich reden gemacht mit dem stattlichen Cache von 8 MB (üblich waren bis dato 2MB). Die Frage ist, ob und bei welchen Anwendungen sich das in der Praxis bemerkbar macht.

Bei mir werkeln eine Maxtor- und eine Seagate-Platte, jeweils mit 80 GB und 7200 U/min. Die Seagate ist einen Tick leiser und kühler, dafür aber auch nicht ganz so flott zu Fuß. Das sind aber alles nur Nuancen. Ich würde beide Platten jederzeit wieder kaufen. Kosten beide so um 100 € oder etwas drüber.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen