Irgendwie lustig aber auf die Dauer störend...
..ist das neue Problem meines Nachbarn.
Bei gewissen Sachen wie z.B.Battlefield 1942,Warcraft III,C&C-Renegade und WinAmp mit Grafik Darstellung(diese bunten Kreise und Blitze für die LSD-Freaks )passiert es das sich der Rechner meines Nachbarn urplötzlich und OHNE Vorwarung neu startet. Einfach so !
er hat nen AMD 1800+XP auf nem MSI KT7N420Pro MaiBo ,256 MB Infineon DDR-Ram PC266 (CL2) mit Onboard Sound und Grafik(GeForce 2 MX Type)...
Irgendwelche Ideen woran das wohl liegen könnte ? ? ?
Übrigenz: Bei der vorletzten LAN ist bei mir mehrfach das selbe bei BF1942 passiert.Der Rechner ist identisch allerdings habe ich `ne separate sound-Karte und hatte zur letzten und vorletzten LAN meine GeForce 2 GTS 32MB (Hercules 3D Prophet 2 GTS) im Rechner.
Trotz GLEICHER Konfiguration hatte ich dieses Problem zur letzten LAN nicht !
Greetz,=[GvK]=his_old_MOTHER.
Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge
Ist die Frage, ob die Idee mit dem Zimmer-Ventilator so gut ist. Wenn das Gehäuse schon geöffnet ist, sollte allein dadurch ausreichende Kühlung gewährleistet sein. Der Ventilator wirbelt jede Menge Staub auf und zirkelt diesen treffsicher z.B. auf die Leiterbahnen Deines Mainboards und andere empfindliche Teile :-/ Da der Staub außerdem geringfügig stromleitend ist, entstehen im Gehäuse sog. Kriechströme.
Staub ist der Feind jeder Rechneranlage. Wird eine Rechneranlage nicht in einem hermetisch geschlossenen Gehäuse betrieben, lagert sich Staub in den Lüftungskanälen des Rechners ab. Steigende Temperaturen, mit reduzierter Rechnerleistung bis zum Totalausfall können die Folgen sein. Mit dem Staub werden auch Fettpartikel, und Aerosole auf die Platinen befördert. Kriechströme als mögliche Fehlerquelle können entstehen.
(Quelle: http://www.schorisch-energy.de/priorit_function.htm).
Ehrlich gesagt: Ich würde das lieber lassen.
CU
Olaf