Irgendwie lustig aber auf die Dauer störend...
..ist das neue Problem meines Nachbarn.
Bei gewissen Sachen wie z.B.Battlefield 1942,Warcraft III,C&C-Renegade und WinAmp mit Grafik Darstellung(diese bunten Kreise und Blitze für die LSD-Freaks )passiert es das sich der Rechner meines Nachbarn urplötzlich und OHNE Vorwarung neu startet. Einfach so !
er hat nen AMD 1800+XP auf nem MSI KT7N420Pro MaiBo ,256 MB Infineon DDR-Ram PC266 (CL2) mit Onboard Sound und Grafik(GeForce 2 MX Type)...
Irgendwelche Ideen woran das wohl liegen könnte ? ? ?
Übrigenz: Bei der vorletzten LAN ist bei mir mehrfach das selbe bei BF1942 passiert.Der Rechner ist identisch allerdings habe ich `ne separate sound-Karte und hatte zur letzten und vorletzten LAN meine GeForce 2 GTS 32MB (Hercules 3D Prophet 2 GTS) im Rechner.
Trotz GLEICHER Konfiguration hatte ich dieses Problem zur letzten LAN nicht !
Greetz,=[GvK]=his_old_MOTHER.
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Was für ein Netzteil hat denn Dein Nachbar - wie viel Watt / welches Fabrikat?
CU
Olaf
Hi hoM,
wenn Du (er) Win XP benutzt, wird es daran liegen das der Rechner abstürzt. Bei Win98 war dann der Bluescreen mit einer Fehlermeldung zu sehen, bei WinXP startet der Rechner sofort neu um den User nicht mit einem Bluescreen zu beunruhigen ;-p
Das lässt sich ganz einfach abstellen, dann siehst Du wieder einen Bluescreen:
Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Systemfehler > Hier "Automatisch Neustart ausführen" deaktivieren.
Dann findest Du beim nächsten Absturz vielleicht einen Hinweis auf das eigentliche Problem, meist irgendeine DLL oder VXD.
Gruss, Brezel
Das Problem hatte ich bei XP, wenn die Auslagerungsdatei zu groß wurde. Mit mehr RAM wäre das Problem wohl beseitigt!
@ Olaf19: netzteil hat 300W ,fabrikat ist unbekannt (case stammt von WWW.POLLIN.DE für 34,95 ).
@ Brezel: mein nachbar hat win98se auf dem rechner installiert,es kommt jedoch KEIN bluescreen sondern der rechner bootet sofort und ohne vorwarnung neu.
@ Kabelsalat: Bei mir bestand das prob wie bereits erwähnt ebenfalls.ich habe auch win 98se und den GLEICHEN rechner (Mainboard,Ram,CPU).Unterschiede sind/waren:Ich hatte meinen Soundchip gecrasht und musste ne separate Soundkarte einbauen,war mit der grafikleistung unzufrieden und hatte deshalb meine alte GeForce 2GTS eingebaut(seit kurzem ATI Radeon 9500-64MB) und ich habe ne modernere MAXTOR 80 Gig. HD(er hat aus kostengründen 2 relativ alte HD`s drin,ne modernere 20gig ist schon geordert)
Greetz & THX schonmal,MOTHER.
Da die PC-Konfiguration insgesamt keine außergewöhnliche ist, sollten 300 Watt reiche - trotzdem könnte es am Netzteil liegen, wenn es sich z.B. um ein mangelhaft verarbeitetes NoName-Gerät handeln sollte.
CU
Olaf
Hitzeproblem? Entweder Hitze an der Graka oder am Prozzi zu hoch?
Bis denne
poly
Das Netzteil hatte sich ca. 2 Wochen nach zusammenbau des Rechners verabschiedet und wurde als Garantiefall ersetzt.
Der Rechner läuft ziemlich kalt,um das Hitzeproblem auszuschliessen haben wie zB nen Zimmerventilator vor das geöffnete Gehäuse montiert(KEIN WITZ).
Ist die Frage, ob die Idee mit dem Zimmer-Ventilator so gut ist. Wenn das Gehäuse schon geöffnet ist, sollte allein dadurch ausreichende Kühlung gewährleistet sein. Der Ventilator wirbelt jede Menge Staub auf und zirkelt diesen treffsicher z.B. auf die Leiterbahnen Deines Mainboards und andere empfindliche Teile :-/ Da der Staub außerdem geringfügig stromleitend ist, entstehen im Gehäuse sog. Kriechströme.
Staub ist der Feind jeder Rechneranlage. Wird eine Rechneranlage nicht in einem hermetisch geschlossenen Gehäuse betrieben, lagert sich Staub in den Lüftungskanälen des Rechners ab. Steigende Temperaturen, mit reduzierter Rechnerleistung bis zum Totalausfall können die Folgen sein. Mit dem Staub werden auch Fettpartikel, und Aerosole auf die Platinen befördert. Kriechströme als mögliche Fehlerquelle können entstehen.
(Quelle: http://www.schorisch-energy.de/priorit_function.htm).
Ehrlich gesagt: Ich würde das lieber lassen.
CU
Olaf
Wir werden´s ab nun beachten...
THX,MOTHER.