Allgemeines 21.967 Themen, 148.269 Beiträge

PC startet einfach so neu, wenn er grade Lust hat

ZEPH / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Und zwar, im Dos, in Windows(98SE), wenn ich zocke, beim fern/videoschaun, beim gar nix tun, im BIOS. Tut so als ob ich den Resettaster betätigt hätte, da hab ich aber schon geschaut, der is richtig angeschlossen und hat keinen Wackelkontakt, auch wenn ich am Gehäuse oder an den Kabeln innen rumwackel passiert nix. Der startet wirklich neu, ohne ersichtlichen Grund! Was kann das sein, Neuinstallation is keine drei Wochen her! Hat heut erst angefangen, vorher lief der wie en VW Käfer!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich ZEPH „PC startet einfach so neu, wenn er grade Lust hat“
Optionen

Ich arbeite auch immer noch auf so einem BX-Board. Ein BX-Board stürzt nicht ab sagt man so, höchstens wegen Softwareproblemen oder ulkigen Internetseiten. Die Feststellung hilft vermutlich nicht weiter. Der Prozzikühler ist noch "anfassbar" heiß? Das könnte je nach Wärmeleitpad schon zu viel sein. Ich würde also den Kühler mal abbauen, ein ev. vorhandenes Leitpad entfernen, Prozzi und Kühlkörper vorsichtig säubern und mit einem Hauch Wärmeleitpaste montieren.
Der Kühlkörper wird dadurch nicht kühler werden, denn der Kühlkörper muss auch nach der Renovierung noch die gleiche Wärmemenge abführen. Aber der Prozzi selber wird dabei nicht mehr so heiß, weil sich die Temperaturdifferenz (Wärmewiderstand) vermindert.

bei Antwort benachrichtigen