Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge

Domainnamen schnell verkauft, dürfen die das einfach so schnell?

artelitho / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

liebe experten,


www.pearl-online-de war mir allzuoft offline, meine HP nicht zu sehen. darum kündigte ich das webhosting mit folgendem wortlaut:


"hiermit kündige ich zum frühestmöglichen zeitpunkt alle meine vertraglichen bindungen zu ihnen. diese mail erhalten sie zur sicherheit auch als fax"


dann hat pearl-online schnell einen meiner beiden domainnamen verkauft, nämlich sunclock.de, den ich mir selbst mühsam ersonnen hatte; ohne jegliche übereignungserklärung. ich habe dagegen bei pearl-online protestiert, aber die tunso, als ob ich auch die domainnamen gekündigt hätte.


bei denic habe ich ebenfalls protestiert; die sagen "wenden sie sich an pearl-online".


den anderen domainnamen gartensonnenuhren.de haben sie nicht so schnell verkauft.


ist das alles korrekt?  ich finde das hochgradig hinterfotzig.

bei Antwort benachrichtigen
basil artelitho „Domainnamen schnell verkauft, dürfen die das einfach so schnell?“
Optionen

Domainnamen "kauft" man nicht, man bekommt sie so lange zur Verfügung, wie man dafür bezahlt. Das heißt, daß Du sie effektiv nur mietest, bei DE-Domains von der Denic. Dein Fall ist aber wirklich nicht ganz in Ordnung, da bei Aufgabe einer Domain, und genau das hast Du mit der Kündigung getan, eine Sperrfrist von meines Wissens 6 Monaten in Kraft tritt. Im Normalfall, wenn man den Provider wechseln will, sucht man sich zuerst einen neuen und stellt dann einen sogenannten KK-Antrag.

bei Antwort benachrichtigen