Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal wieder ALDI - wieder schrott ???

SmallAl / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß ALDI-PC\'s sind scheiße ... bla bla bla.

Ich bin es ehrlich gesagt leid immer wieder sonstwieviel Kohle in PC\'s zu stecken die dann erst nach 2 Wochen halbwegs so konfiguriert sind wie sein sollen und ich finde das aktuelle Angebot relativ hübsch.

2,6 GHz P4 - Naja bin eigentlich mehr der AMD Fan. = [220]
4fach DVD Brenner - kosten doch zur Zeit wohl ca. = [340] Euro ?
16 fach DVD Rom = [ 50]
Seagate 160 GB Festplatte = [200]
Radeon 9600 (deswegen die Lieferprobs bei ATI ?) = [250]
Samsung 512 MB DDR Ram = [ 70]
Stereo TV / Radio Karte (mit Fernbedienung) = [100]
MS Maus & Tastatur = [ 67]
Motherboard mit nur 3 PCI Plätzen = [ 75]
Design-Gehäuse inkl. Frontpanel & Netzteil = [ 60]

Somit komme ich auf rund [1.400] Euro - und da fehlt noch die umfangreiche Softwaresammlung ...

Schade nur
1. daß mal wieder unzureichend Info\'s zum Mainboard vorliegen,
2. daß ich zur Zeit kein Geld habe - und wenn ich\'s hätte würde ich mir wahrscheinlich doch eher einen DVD+/- Brenner und \'nen 18,1" TFT holen ...

Naja SmallAl
Olaf19 SmallAl „Mal wieder ALDI - wieder schrott ???“
Optionen

Für die von ALDI anvisierte Zielgruppe dürfte auch dieser PC genau das richtige sein: Ärmel aufkrempeln und loslegen mit Spielen und Arbeiten, ohne sich tiefschürfende Gedanken über Hardware-Innereien und Software-Konfiguration zu machen. Wer mehr Ambitionen in Sachen Computer hat, später einmal auf- bzw. umrüsten, das System neu aufsetzen oder die Festplatten anders partitionieren will etc. wird dagegen nicht auf seine Kosten kommen. Aber das ist nun wirklich nichts Neues ;-)

Und doch kann ich diesem neuen Aldi-/Medion-Angebot etwas Positives abgewinnen: 512 MB DDR-RAM / 333 MHz von Samsung(!), aufrüstbar bis 2 GHz - das gab es bisher noch nie. Sonst waren es immer 256 MB mit 266 MHz, und das Thema Aufrüstung wurde wohlweislich gar nicht erst in den Mund genommen. Wenn jetzt auch noch das MoBo ein Markenartikel wäre und man dazu noch wüßte, welcher Chipsatz darauf verbaut ist - dann würde das Aldi-PC-Angebot imho erheblich an Seriosität gewinnen.

Noch etwas zum Thema Festplatte: Falls tatsächlich zuträfe, was 'TuffiLP' gesagt hat - daß statt einer 160 GB-Harddisk zwei à 80 oder 120 + 40 GB verbaut sind - ich würde es begrüßen! Dann hätte das Produkt zwar nicht exakt die "zugesicherten Eigenschaften", wie es immer so schön heißt, aber das wäre in diesem Fall ein klarer Vorteil für den Kunden. Mit zwei Festplatten kann man nun einmal mehr anfangen als mit einer. Für mich wäre das kein Reklamationsgrund.

CU
Olaf

Viel PC fürs Geld! RW1