Hallo erstmal,
Als 161 Internet.DSL Flat - Kunde habe ich heute ein Schreiben erhalten mit der überschrift " Preissenkung bei 161 Internet.DSL Flat"
OK, mal reinschauen! In einer kleinen Tabelle die Neuigkeit: Statt 29,90 (19,90 fair-preis) zahle ich ab 11.05.03 nur 26,90 (bzw. 16,90).
Das ist ja gut, wieder mal drei Euro (immerhin 10%) gespart!!!
Andererseits beschwerdet sich 1&1 über Powersauger ("...zumeist Firmen..."), die so vile Traffic verursachen und die Betribskosten verursachen.
DAGEGEN will nun 1&1 vorgehen, indem bei der Überschreitund des 20GB/Monat-Limits die Gebühr automatisch auf 39,90 ansteigt, denn das ist der eigentliche Business-Tarif.
Also ist das keine FLAT mehr. ich kann ja nun kündigen, das geht ja jederzeit, aber trotzdem ist das wie ein Betrug: man holt sich FLAT, kriegt abe keins.
immerhin schreibt 1&1, dass mein Surf-Verhalten nicht dem eines bösen Dauersauger entsprichr *hm*
Wie geht es nur weiter mit uns???
a76
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hatte schon gedacht, dass hier niemand eine vernünftige Meinung bzw. Einstellung hat. Wenn ich aber die Posts von acdc, Placebo, MaWin|DA und freak666 lese, kommt doch noch etwas Hoffnung auf....
An diesen Dauersaugern sind die ersten Analog-Flatrates schon kaputtgegangen. Wundert euch doch nicht, wenn durch die Annahme, eine Flatrate sei gleichzusetzen mit einer Standleitung, auch diese heutigen Flatrates auf Dauer kaputtgehen. Die Anbieter wollen doch schließlich auch verdienen, und das ist ganz normal. Wenn dann solche User daherkommen, die Tag und Nacht tonnenweise saugen, dann sollen diese auch zur Kasse gebeten werden. Wer mit der Flatrate vernünftig umgeht, der ist doch nicht betroffen.....
Gruß
K.-H.