Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!

a76 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

Als 161 Internet.DSL Flat - Kunde habe ich heute ein Schreiben erhalten mit der überschrift " Preissenkung bei 161 Internet.DSL Flat"
OK, mal reinschauen! In einer kleinen Tabelle die Neuigkeit: Statt 29,90 (19,90 fair-preis) zahle ich ab 11.05.03 nur 26,90 (bzw. 16,90).
Das ist ja gut, wieder mal drei Euro (immerhin 10%) gespart!!!
Andererseits beschwerdet sich 1&1 über Powersauger ("...zumeist Firmen..."), die so vile Traffic verursachen und die Betribskosten verursachen.
DAGEGEN will nun 1&1 vorgehen, indem bei der Überschreitund des 20GB/Monat-Limits die Gebühr automatisch auf 39,90 ansteigt, denn das ist der eigentliche Business-Tarif.
Also ist das keine FLAT mehr. ich kann ja nun kündigen, das geht ja jederzeit, aber trotzdem ist das wie ein Betrug: man holt sich FLAT, kriegt abe keins.
immerhin schreibt 1&1, dass mein Surf-Verhalten nicht dem eines bösen Dauersauger entsprichr *hm*

Wie geht es nur weiter mit uns???


a76

Rika a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Du kannst entweder den neuen Geschäftsbedingunen zustimmen oder sofort kündigen.

kutscher Rika „Du kannst entweder den neuen Geschäftsbedingunen zustimmen oder sofort kündigen.“
Optionen

Bin schon gespannt,wann mein Stromanbieter schreibt,da bei mir zu
viel Lampen brennen,könnte ich den Family Strom Tarif nicht mehr einhalten,und müßte jetzt den nächst höheren Tarif zahlen.Kein Wunder,das deutsche Volk schluckt eh alles.Auch die Benzinpreise.
Warum sollte 1und1 das anders machen?

Craw Rika „Du kannst entweder den neuen Geschäftsbedingunen zustimmen oder sofort kündigen.“
Optionen

Bin der selben Meinung,doch einige Deppen halt nicht.Sollen die halt die Zeche Zahlen.Ha Ha Ha

thundercat600r a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Meine meinung............ bin auch 1&1 Kunde, und am überlegen ob ich nicht woanders hin soll. Aber zu wen??? Die ziehen doch mittlerweile alle die Preise an. Und zu den Rosa T gehe ich sowieso nicht (ABNEIGUNG GEGEN ROSA). Oder AOL ??? ....Ok kleiner schertz am Rande.

RomeoLuv a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Q DSL ist geil. Aber Arcor ist richtig geil!!! Ich wollte zu Arcor wechseln aber ich bekomm das nicht bei mir!(Bremerhaven ca. 120000 einwohner) :-(

Micky RomeoLuv „Q DSL ist geil. Aber Arcor ist richtig geil!!! Ich wollte zu Arcor wechseln aber...“
Optionen

Jau....Arcor hat echt ne goile Flat, aber leider auch meine Wenigkeit kommt erstmal nicht dran an Arcor...nicht im Ausbaugebiet...schnief...

RomeoLuv Micky „Jau....Arcor hat echt ne goile Flat, aber leider auch meine Wenigkeit kommt...“
Optionen

Bei mir soll es höchstens ein Jahr dauern bis ich es dann Víelleicht haben kann. Und ausgerechnet dann, wo die erst in der Ausbauphase sind, wo nur in wenigen Teilen Deutschlands Arcor zu kriegen ist, locken die mit so wundervollen Preisen. ISDN und T-DSL 1500 für weniger als 70€ und dazu noch Sonntags ooder so kostenlos telefonieren. Aber leider nur bis zum 31 März oder so.

MaWin|DA a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

tja, anscheinend gibt´s inzwischen zuviele "powersauger", die 24 stunden am tag am runterladen sind. die bringen mit ihren unzähligen gb an traffic die kalkulation von 1&1 und co durcheinander... man wird sich damit abfinden müssen, oder? :-(

Nickel85 a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Ich bin seit Dezember bei einem der Mediaways - Reseller (Terralink) und bin mehr als zufrieden.

Während T-Online momentan ein richtig fettes Problem mit seinem USA-Backbone zu haben zu scheint surfe ich weiterhin mit Fullspeed quer über den Ozean :)

Das einzige Manko ist eigentlich, dass man eMule nicht auf dem Standard-Port (4662) laufen lassen kann, da dieser mit niedriger Priorität behandelt wird.

Auf einem Port
Der Spaß kostet 19,90 € im Monat und ist weder volumen- noch zeitlimitiert.

freak666 a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

mein gott walther !!!
wer zum geier saugt den laufend, monat für monat 20 gb ...
... habt ihr alle keinen job oder was !
mir geht das deutsche-dauer-gejammer auf den keks !!!!!!!
das 1&1 auf seine kosten kommen muss plus einen vernünftigen
gewinn ist doch wohl sonnenklar, also werden die tarif solange
angepasst bis es stimmt. solange mir veränderungen offen und
ehrlich mitgeteilt werden, plus allzeit kurzfristige kündigungs-
möglichkeit, bin ich doch wohl gut bedient. oder?!

MaWin|DA freak666 „mein gott walther !!! wer zum geier saugt den laufend, monat für monat 20 gb...“
Optionen

kann ich nur bestätigen ;-)

Plazebo MaWin|DA „kann ich nur bestätigen - “
Optionen

Tja, ich weiß auch nicht worin der Reiz liegt sich jeden Tag soviel runterzuladen wie dass Modem hergibt. Ich hatte in den ersten 3 Monaten auch diese Phase und habe mir viel runtergeladen (okay, ist wahrscheinlich bei den meisten ziemlich typisch), aber mal ehrlich: Wer hat die Zeit sich die ganzen Filme anzugucken die man runtergeladen hat oder wann probiert man die Software aus, bis man sie gut kennt? Keine Sau wahrscheinlich, außer man hat so viel Zeit dass man sich den ganzen Tag vor den PC verkriechen kann und sonst auch keine Freunde, Arbeit, Schule was weiß ich hat. Dieses horten von Software/Filmen/MP3s usw. scheint bei einigen Volkssport zu sein, fragt sich nur wofür. Dass was ich mir in den ersten 3 Monaten runtergeladen habe, habe ich mir nach 1,5 Jahren immer noch nicht alles angeguckt (nicht mal die Hälfte der Filme) und die CDs liegen nur rum, würde den Mist am liebsten für 50 Cent pro CD verkaufen, dass ich wenigstens den Rohling wieder raus habe.

acdc a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

ich bin seit einem jahr bei 1und1 dsl mit 100 stunden pro monat, das reicht mir vollkommen. komme meistens auf 80-90 stunden pro monat. vielleicht bin ich der einzige aber ich stimme 1und1 zu. und ehrlich gesagt wenn ich ein guter film sehen will dann gehe ich ins kino, man zahlt zwar paar euro dafür, aber man kann kino mit dem fernseher nicht vergleichen. ist meine meinung

gelöscht_84526 acdc „ich bin seit einem jahr bei 1und1 dsl mit 100 stunden pro monat, das reicht mir...“
Optionen

Hatte schon gedacht, dass hier niemand eine vernünftige Meinung bzw. Einstellung hat. Wenn ich aber die Posts von acdc, Placebo, MaWin|DA und freak666 lese, kommt doch noch etwas Hoffnung auf....

An diesen Dauersaugern sind die ersten Analog-Flatrates schon kaputtgegangen. Wundert euch doch nicht, wenn durch die Annahme, eine Flatrate sei gleichzusetzen mit einer Standleitung, auch diese heutigen Flatrates auf Dauer kaputtgehen. Die Anbieter wollen doch schließlich auch verdienen, und das ist ganz normal. Wenn dann solche User daherkommen, die Tag und Nacht tonnenweise saugen, dann sollen diese auch zur Kasse gebeten werden. Wer mit der Flatrate vernünftig umgeht, der ist doch nicht betroffen.....

Gruß
K.-H.

a76 Nachtrag zu: „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

ich war schon seit 10 jahren nicht mehr im Kino.
Wie ein Volltrottel im raum voller Leute popcorn fressen...nein danke.
P.S. Wer saugt schon Filme.
P.P.S. 40GIG müssen nicht nur aus divx und MP3 bestehen.

P.P.P.S. mich korztz nur an, dass 161 den Tarif FLAT nennt wo es keins mehr ist

kutscher a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Erst lockt 1&1 Kunden mit günstigen Tarifen und danach werden die
Preise gemacht wie 1&1 will.Meiner Meinung nach liegt hier unlauterer
Wettbewerb vor,da 1&1 anderen Anbietern die Kunden abzieht und sich
dann nicht an die Verträge hält.

MaWin|DA kutscher „Erst lockt 1 1 Kunden mit günstigen Tarifen und danach werden die Preise...“
Optionen

ich würde sagen, das is die freie marktwirtschaft. stell dir mal vor, 1&1 wäre deine firma: würdest du jeden monat verluste einfahren, nur damit deutschlands dauersauger ihre downloads auf den rechner bekommen? das glaub ich net ;-) schließlich würdest du auch versuchen gewinn mit deiner firma zu machen...

wieso liegt denn deiner meinung nach eigentlich unlauterer wettbewerb vor? ich denke mal, daß du keinen punkt im uwg finden wirst, der auf 1&1 zutrifft...

kutscher MaWin|DA „ich würde sagen, das is die freie marktwirtschaft. stell dir mal vor, 1 1 wäre...“
Optionen

Unlauterer Wettbewerb liegt vor,wenn ich in Zeitschriften eine
uneingeschränkte Flatrate für 29,95€ anbiete und kurze Zeit
später die Kunden anschreibe,sie müßten ab sofort 39,95€ zahlen,
da ihr Download-Volumen 20 GB überschritten hat.Da hätte ich auch
gleich bei T-online oder AOL meine Flat bestellen können.Ich finde
das eine Riesen Schweinerei.

basil kutscher „Unlauterer Wettbewerb liegt vor,wenn ich in Zeitschriften eine uneingeschränkte...“
Optionen

Mein Gott, informier Dich doch bitte erst, was Flatrate bedeutet, bevor Du mit kartellrechtlichen Anschuldigungen kommst, die auch noch falsch sind. Nur weil Du unter Flatrate fälschlicherweise "keine Trafficbeschränkung" verstehst muß das nicht heißen, daß es das auch wirklich bedeutet. Es gibt Flatrates mit Trafficbeschränkung und ohne Trafficbeschränkung, dennoch sind beides Flatrates. Ein Schweinerei finde ich eher, wenn jemand sein Unwissen anderen zum Vorwurf macht.

kutscher basil „Mein Gott, informier Dich doch bitte erst, was Flatrate bedeutet, bevor Du mit...“
Optionen

Bei welcher Werbung steht mit oder ohne Trafficbeschränkung?
Scherzkeks!

Craw basil „Mein Gott, informier Dich doch bitte erst, was Flatrate bedeutet, bevor Du mit...“
Optionen

Mein lieber BASIL,du solltest Dich auch mal über Trafficbeschränkung
informieren,bevor du so dumme Kommentare von Dir gibst!

Hewal a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Ich versteh euch nicht. ich bin auch 1&1 kunde. Ich finde deren Tarifmodell sehr schön gestaltet. Denn: Ich habe eine Flatrate mit drei Tarifen ohne, daß ich mich auf einen dieser Tarife beschrenken muß. Gerade für Gelegenheitsnutzer ist das doch optimal. bei 100 Stunden Nutzung zahlt der User nur 16,90. Was gibts da noch auszusetzen? Und wenn der User unter 20GB bleibt, zahlt er nur 26,90 (üblicher preis 29,90). Also ich versteh das nicht.
Die, die hier am lautesten schreien, sind genau die leute, die Permanent vor ihrem emule oder edonkey sitzen und Filme, Software und was weiß ich was saugen. ABer ihr bescheißt doch die Wirtschaft schon durch das saugen der Software, Filme, mp3 usw. Und selbst, wenn die flat auch 100 Euro im Monat steigen würde, würdet ihr noch günstiger kommen, als beim einkaufen.
Ich Stimme MaWin|DA zu: Wäre 1&1 eure Firma, würdet izhr auch darauf bedacht sein, gewinne einzufahren. Ist ja schließlich sinn und zweck jeder Firma.

Ich finde die neuen Tarife Super und da gibts nix lzu motzen. Außerdem... überlegt mal:
20 GB sind
20.000 MB
= 5000 mp3 files oder
= 26 DivX Filme

Und bitte: Wer hat schon zeit sich im monat 26 Filme anzugucken oder 5.000 Lieder anzuhören. Hinzu kommt der Zeitaufwand, sich diese Daten auszusuchen.

Bevor man jammer, sollte man sich an der eigenen Nase packen :-)

mfg
Hewal

kutscher a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Ich habe von 1und1 Post erhalten,daß ich ab Mai nur noch 26,95 Euro zahle,da ich ein
mäßiger Surfer bin.Muß jetzt aufpassen,daß ich nicht über 20 GB komme.Wenn das ne Flatrate ist,weiß ich auch nicht mehr weiter. Es wird immer doller!

kutscher a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Mir ist aufgefallen,daß 1und1 zur Zeit keine Flatrate in Zeitschriften anbietet.Das heißt wohl nichts gutes!

Craw a76 „1&1 DSL Flat ist nicht mehr FLAT. Schweinerei!!!“
Optionen

Sehr wahrscheinlich war die letzte Jahresbilanz für 1und1 ein wenig
schweißtreibend.Allerdings für andere Anbieter einer Flat bestimmt
auch.Ausser vielleicht Telekom,die mit Ihrer DSL Anschlußgebühr mehr als genug verdienen und immer noch am jammern sind.Dem Verein müsste
mal jemand anständig Feuer unterm Kittel machen und aufräumen.Das
wird wohl in unserem Lande ein Traum bleiben.Schade!!!