Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Probleme mit Overlay und TV-out

Saint Jack / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen,
ich hätte mal gerne ein Problem:
Ich habe meine Grafikkarte (Leadtek A250 LE / GF4 Ti4200) mit meinem Fernseher über ein Chinchkabel verbunden. Wenn ich jetzt ein Overlay-Fenster auf Vollbild vergrößere, sind die beiden Pal-Halbbilder verschoben. Man sieht das Bild doppelt (ja, auch nüchtern). Dies tritt nur bei Overlay-Vollbild auf, der Win-Desktop wird normal dargestellt. Auch der RGB-Modus vom BSPlayer funktioniert im Vollbild. Doch damit kann man leider keine DVDs schauen.
Den Fernseher hab ich als PRimary Screen eigestellt, den Monitor als Secondary. Egal ob Klonen oder Extended Desktop, das Ergebnis bleibt das gleiche.
Ich hab schon die Treiber (Detonator 41.09) neu installiert und das Kabel getauscht. Ich habe es auch schon über meinen Videorekorder versucht. Auch die Auflösung hat keinen Einfluß und die Bildwiederholfrequenz kann ich nicht veränden. Die ist fest bei 60 Hz, das Eingabefeld ist grau.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? So langsam verzweifle ich. :-(
Thanx im vorraus
Saint Jack

bei Antwort benachrichtigen
Saint Jack bückling „Ich kenn deine Komponenten nicht, aber PAL-Norm hat 50Hz Bildwiederholfrequenz...“
Optionen

Ich hab Pal als Videonorm eingestellt, aber die 60 Hz kann ich trotzdem nicht verändern. Wie gesagt, das Auswahlfeld ist inaktiv.

bei Antwort benachrichtigen