Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Probleme mit Overlay und TV-out

Saint Jack / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,
ich hätte mal gerne ein Problem:
Ich habe meine Grafikkarte (Leadtek A250 LE / GF4 Ti4200) mit meinem Fernseher über ein Chinchkabel verbunden. Wenn ich jetzt ein Overlay-Fenster auf Vollbild vergrößere, sind die beiden Pal-Halbbilder verschoben. Man sieht das Bild doppelt (ja, auch nüchtern). Dies tritt nur bei Overlay-Vollbild auf, der Win-Desktop wird normal dargestellt. Auch der RGB-Modus vom BSPlayer funktioniert im Vollbild. Doch damit kann man leider keine DVDs schauen.
Den Fernseher hab ich als PRimary Screen eigestellt, den Monitor als Secondary. Egal ob Klonen oder Extended Desktop, das Ergebnis bleibt das gleiche.
Ich hab schon die Treiber (Detonator 41.09) neu installiert und das Kabel getauscht. Ich habe es auch schon über meinen Videorekorder versucht. Auch die Auflösung hat keinen Einfluß und die Bildwiederholfrequenz kann ich nicht veränden. Die ist fest bei 60 Hz, das Eingabefeld ist grau.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? So langsam verzweifle ich. :-(
Thanx im vorraus
Saint Jack

bei Antwort benachrichtigen
bückling Saint Jack „Probleme mit Overlay und TV-out“
Optionen

Ich kenn deine Komponenten nicht, aber PAL-Norm hat 50Hz Bildwiederholfrequenz und nicht 60Hz, das ist NTSC-Norm und für deinen TV vermutlich nicht das richtige. Irgendwo muss man doch die Fernsehnorm angeben können bzw. auf 50Hz umschalten muss möglich sein.

bei Antwort benachrichtigen
Saint Jack bückling „Ich kenn deine Komponenten nicht, aber PAL-Norm hat 50Hz Bildwiederholfrequenz...“
Optionen

Ich hab Pal als Videonorm eingestellt, aber die 60 Hz kann ich trotzdem nicht verändern. Wie gesagt, das Auswahlfeld ist inaktiv.

bei Antwort benachrichtigen