Habe auf XP das ICS eingerichtet. Nach der Einrichtung, solange der Rechner an ist, funktioniert es auch auf den Clients, aber sobald ich den XP Rechner neu starte, wollen die Clients nicht mehr, obwohl alle Einstellungen des ICS aktiv sind. Nur wenn ich das ICS deaktiviere und gleich wieder aktiviere funktioniert er wieder auf den Clients. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Danke!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge
Danke für eure Antworten.
Es handelt sich um ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. Auf dem einen läuft XP Pro mit SP1 mit zwei Netzwerkkarten, auf dem anderen Win98:
XP IP: 192.168.0.1 (fix)
98 IP: 192.168.0.2 (fix)
Im XP Rechner ist zusätzlich eine zweite Netzwerkkarte mit der festen IP 192.168.1.1 (fix) über die die DSL Verbindung hergestellt wird.
Und da ist noch eine andere Sache: Der Win98 Rechner hat auf den XP Rechner nur Zugriff, wenn der Gast-Account aktiviert ist. Deaktiviere ich ihn, wird bei Zugriff ein Passwort verlangt, auch wenn entsprechende User Accounts, z.B. "Peter" sowohl auf dem 98er als auch auf dem XP eingerichtet sind. Egal welches Passwort ich eingebe, es heißt falsches Passwort, obwohl gar keins eingerichtet ist. Erst wenn ich wieder den Gast-Account aktiviere, funktioniert der Netzwerkzugriff auf Dateien wieder. Komisch, nicht?
Vielleicht wisst ihr ja weiter. Danke im voraus!