Computerzeitschriften sind teilweise eine Plage, weil man Berge von Papier hat und die Information nicht findet. Bei PC-Prof bekommst Du eine Jahrgangs-CD, in der Regel am Anfang des Jahres für das Verflossene. Bei der ct bekommst Du mit dem Abbo Halbjahres-CDs, allein sind sie recht teuer. Bezahlbar ist die Jahrgangs-CD der Computerbild. Natürlich ist auch der Nickles-Report besser auf zielsicheren Zugriff von Problemlösungen gebürstet. Im Moment gibt aber es anscheinend nicht die Tuning-Report-CDs einzeln. Tuning Report meint nicht nur Tuning, sondern auch Fehlerbehebung, Fehlervermeidung.
Die CDs haben mehr oder weniger brauchbare Suchfunktionen, Register oder es geht mit Acrobat Reader. Auf dem Comuter lesen macht natürlich mehr Spaß wenn man einen Flachbildschirm hat den man senkrecht stellen kann. PDF-Dokumente kann man z.B. flott seitenweise durchblättern, viel schneller als echtes Papier.
Bei der Computerbild-CD stören leere Werbeseiten und weggelassene unaktuelle Listen (mindestens die Hälfte der Seiten, man muss auf leeren Seiten scrollen) und zu kleine Buchstaben, ich muss meist zum üblichen Querformat wechseln.
Zeitschriften einfach: Sehr einfach gehalten ist wohl die PC-Praxis. Auch die PC-go. Auch dort sind die Tipps öfter mal auf einer der CDs gespeichert, man muss dann eben die teure Version mit CDs auswählen.
Nachrichten bekommst Du bei www.heise.de, www.zdnet.de, www.tecchannel.de und bei vielen mehr.