Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.146 Beiträge

Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI

cpato / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
hab mir heute das "wunderbare" Programm ( Dailer ) WinMuschi eingefangen, ne mal ehrlich.......ich möchte es so schnell wie möglich loswerden, wie mache ich das ? Ist jemand von Euch vielleicht auch betroffen ( gewesen ) ? Bitte helft mir !
Ich habe mir dazu schon den Artikel von rolfnorrenbrock durchgelesen, der auch betroffen ist, aber weder im Autorun, noch in der Systemsteuerung\\Software, noch in der registry mit Hilfe des regcleaners kann ich den Dailer WinMuschi finden ! Was soll ich machen ?

Zusätlich will ich euch schildern wie ich mir den dailer eingefangen habe:
Bekomme während des Surfens ein Fenster eingeblendet mit dem Namen Nachrichtendienst. Dann steht da folgende Nachricht:

Nachricht von JESSYGIRL19W an meine IP am ... um ...

Schade das du schon aus dem chat bist wollte dir noch schnell mein bild zeigen schau es dir doch mal auf meiner homepage an
http://www.jessy.cc
oki wir sehen uns später dann

bussy@jessy

ich wollte mir die seite mal anschauen,
hab ich dann auch gemacht,
hab den button gedrückt, ja sorry bin halt n\' Mann ( und n\' Spinner )
dann kam ja natürlich auch die Sicherheitsabfrage und da ich ja so bescheuert neugierig war hab ich JA gedrückt, und schon hatte ich den Dailer auf meiner Festplatte !!!! Ich muß halt noch ne Menge lernen was Internet angeht. Obwohl ich wußte, daß man auf "fremden" seiten keine Sicherheitszertifikate akzepieren soll, habe ich es trotzdem gemacht. BITTE HABT GNADE MIT MIR UND HELFT MIR !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
cpato Jessy60 „Wenigstens mit www.jessy.cc ist jetzt Schluss!...“
Optionen

Jessy.cc ist nicht mehr da, das stimmt ! Aber es gibt viele andere weibliche Namen + cc, die ungehindert weiterlaufen. Dieser Kerl sucht sich einfach immer wieder eine neue Adresse...........
Dieser Fusan ist nur ein Häufchen Sch.... auf einem großen Komposthaufen, ich meine ein Sandkorn in der Sahara. Es ist besser aus diesem Fehler, eine Sicherheitsabfrage akzeptiert zu haben, lernt und nie wieder eine nicht-vertrauenswürdige Seite, egal wie verlockend sie auch sein mag, zu akzeptieren, eine Firewall, einen Virusscanner und einen Trojanerscanner zu installieren. Eine Klage finde ich, auch wenn ich selbst betroffen war, zu teuer und zu nerveraufreibend ! Was bringt es wenn Ihr einen kleinen Fisch verklagt der aber 1.000.000 Eier gelegt hat ? Schützt Euch und seit nicht so naiv ! Eine interessante Seite, die sich jeder von den Betroffenen mal anschauen sollte www.trojaner-info.de und für alle die Kinder haben, die im Internet surfen gibt es mitlerweile sehr gute Programme ( zu kaufen ) die Kindern nur ein begrenztes Internet zur Verfügung stellen ! Ich wünsche Euch ( Uns ) weiterhin gesunde Vorsicht ! Tschüß !

bei Antwort benachrichtigen