Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI

cpato / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
hab mir heute das "wunderbare" Programm ( Dailer ) WinMuschi eingefangen, ne mal ehrlich.......ich möchte es so schnell wie möglich loswerden, wie mache ich das ? Ist jemand von Euch vielleicht auch betroffen ( gewesen ) ? Bitte helft mir !
Ich habe mir dazu schon den Artikel von rolfnorrenbrock durchgelesen, der auch betroffen ist, aber weder im Autorun, noch in der Systemsteuerung\\Software, noch in der registry mit Hilfe des regcleaners kann ich den Dailer WinMuschi finden ! Was soll ich machen ?

Zusätlich will ich euch schildern wie ich mir den dailer eingefangen habe:
Bekomme während des Surfens ein Fenster eingeblendet mit dem Namen Nachrichtendienst. Dann steht da folgende Nachricht:

Nachricht von JESSYGIRL19W an meine IP am ... um ...

Schade das du schon aus dem chat bist wollte dir noch schnell mein bild zeigen schau es dir doch mal auf meiner homepage an
http://www.jessy.cc
oki wir sehen uns später dann

bussy@jessy

ich wollte mir die seite mal anschauen,
hab ich dann auch gemacht,
hab den button gedrückt, ja sorry bin halt n\' Mann ( und n\' Spinner )
dann kam ja natürlich auch die Sicherheitsabfrage und da ich ja so bescheuert neugierig war hab ich JA gedrückt, und schon hatte ich den Dailer auf meiner Festplatte !!!! Ich muß halt noch ne Menge lernen was Internet angeht. Obwohl ich wußte, daß man auf "fremden" seiten keine Sicherheitszertifikate akzepieren soll, habe ich es trotzdem gemacht. BITTE HABT GNADE MIT MIR UND HELFT MIR !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

http://www.dialerschutz.de/

;-) ...im netz ist vorsicht übrigens immer ein guter berater...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
cpato GarfTermy „http://www.dialerschutz.de/ - ...im netz ist vorsicht übrigens immer ein guter...“
Optionen

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir helfen wollten !!!!!
Habe das Problem hoffentlich jetzt in den Griff bekommen.
Habe mit dem "regcleaner" Winmuschi im Autostart lokalisiert und gelöscht und ebenfalls ( was ich auch vorher nicht gedacht hätte ) die Winmuschi-DFÜ-Verbindung gekillt !!!

Nochmals Danke

bei Antwort benachrichtigen
Readmaster cpato „Vielen herzlichen Dank an alle, die mir helfen wollten !!!!! Habe das Problem...“
Optionen

ICh hab das ganze auch durchgemacht, ich erwarte mit Schaudern die Telefonrechnung... Das wird hoch!

bei Antwort benachrichtigen
Webs4all Readmaster „ICh hab das ganze auch durchgemacht, ich erwarte mit Schaudern die...“
Optionen

Hallo zusammen,

auch ich bin ein "Winmuschi" geschädigter. Meine 12 jährige Tochter hat sich das Teil beim surfen eingefangen. Ich gehe mal fest davon aus das sie über den tollen Nachrichtendienst auf solch eine Seite gelangt ist und dort von dem Dialer befallen wurde. Hab den Dialer abends auf meinem Desktop gesehen und direkt elemeniert. Nun kam heute die Telegonrechnung. Nu gut, mit 52 Euro denke ich gehör ich wohl zu denen die nicht so stark geschädigt wurden. Hab direkt bei Telekom angerufen und einspruch erhoben. Nun wird die Telekom den Betrag abziehen und das an den Betreiber des Dialers weiter geben. Dort hab ich dann auch gleich ein Fax hingeschickt mit meinem Einspruch. Nun mal abwarten was nun weiter abgeht. Hat einer von euch auch schon eine Rechnung erhalten oder sogar schon einspruch eingelegt bzw. schon was mehr erfahren???

Sobald ich mehr weis werd ich mich hier melden.

Gruß Sven/webs4all.de

bei Antwort benachrichtigen
youwsa cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

such mal in der registry mit der suchfunktion www.jessy.cc und lösche den eintrag. bei windows 2000 bzw. xp über die computerverwaltung dienste den nachrichtendienst deaktivieren. dann solltest du jessy los sein
gruss

bei Antwort benachrichtigen
POGO8309 youwsa „such mal in der registry mit der suchfunktion www.jessy.cc und lösche den...“
Optionen

Hallo
Mein Rechner ist immer online einmal in der Früh mach ich den Monitor
an,da war bei mir auch die Jessy mitten auf dem Desktop.Ausser eMule
hatte ich keine Aktivitäten.
Bin dann auch in die Reg.und hab die Url rausgefischt.
Übrigens hab ich nicht draufgeklickt.

bei Antwort benachrichtigen
*Thomas* cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

hallo,
ich hab das gleiche durchgemacht. m. e. verewigt sich nichts in der registrierung. lösche aber unbedingt die winmuschi.exe in windows-verzeichnis und die dfü-verbindung mit dem gleichen namen im dfü-netzwerk. übrigens kostest dich dieser spaß pro einwahl 20 EUR (!!!) und 2 EUR pro minute (!!!), stand ganz klein in der ecke.
thomas

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

HA HAAAAAAAAAA,

also zum lachen ist das nicht aber ich wies von was der dailer kommt und das ist nicht die einzige seite im internet mit dem dailer winmuschi wenn du z. B auf www.antenne.de am freitag und 19:30 uhr chattest mit einem weiblichen chtatter ereicht jeden diese nachricht ist so was wie ein vurus der auf den server von antenne.de gekommen ist und die seite jessy.cc ist nicht die einzige die es gibt bekannt ist auch silke.cc nicki.cc usw hab halt gesucht nach dem ding und weist du wo es sich festgefressen hat im ordner C:Windows da kann er unter System 32 sein oder nur im windows ordner wenn im Windows ordner dann ist er "harmlos" wenn im System 32 kann er deine ganzen registrierungsdaten löschen oder weiter senden an "andere" damit kann man ne menge unheil anrichten !!!! wenn du hilfe zum thema brauchst schreib ne mail an dsl-man@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
BineG dsl-man „HA HAAAAAAAAAA, also zum lachen ist das nicht aber ich wies von was der dailer...“
Optionen

auch auf unserem Rechner hatte sich "jessy" verewigt. Mit Hilfe der vielen Tipps habe ich es hoffentlich geschafft, sie zu eliminieren.
Wie kann ich überhaupt derartige Nachrichten wie die von "jessy" verhindern? Ist das irgendwie möglich?

bei Antwort benachrichtigen
manu_ela2404 BineG „auch auf unserem Rechner hatte sich jessy verewigt. Mit Hilfe der vielen Tipps...“
Optionen

habe winMuschi drauf wer hilft mir

bei Antwort benachrichtigen
Terminator01 cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Info von heise.de

HTH

Terminator01

Spam per Windows-Nachrichtendienst

Spammer haben ein neues Medium für ihre unerwünschten Werbesendungen ausgemacht. Verstärkt gehen sie dazu über, den Windows-Nachrichtendienst für ihre Zwecke einzuspannen. Mit dem Dienst können sie Windows-Benutzern Nachrichten zukommen lassen, die direkt, ohne zwischengeschaltete Firewall, ans Internet angeschlossen sind.

Die Spammer benötigen nicht einmal, wie bei klassischer Spam, E-Mail-Adressen der Opfer; die IP-Adresse reicht. Mit speziellen Tools können Spammer Nachrichten an komplette IP-Adressbereiche zustellen, zum Beispiel an alle Kunden eines Providers. Nachdem die neue Spam-Methode in den USA bereits im großen Stil eingesetzt wird, erreichen heise online die ersten E-Mails Betroffener aus Deutschland.
Der Windows-Nachrichtendienst dient eigentlich dazu, im lokalen Netz Sofortnachrichten zu verbreiten. XP installiert den Dienst per Default und ruft ihn bei jedem Systemstart im Hintergrund auf. Auch Windows 2000 enthält den Dienst und startet ihn beim Hochfahren. In anderen Windows-Versionen lässt sich der Dienst ebenfalls installieren; dort ist er aber nicht per Default aktiv. In englischen Windows-Versionen nennt sich der Dienst Messenger, er hat aber nichts mit dem hauseigenen Instant Messenger zu tun. Wie sich der Dienst deaktivieren lässt, verrät diese Anleitung. (jo/c't)

--------------------------------

How to set up your system not to receive netbios messages

To disable the ability for anyone in the world to send netbios messages to your computer, you can disable the Messenger service. Its easy to reverse if you wish to later. Should you have any difficulties disabling the Messenger service please email us and we'll help you out. If you do not wish to disable File and Printer Sharing you may install a firewall and block the incoming traffic on port 135 UDP. We are aware that there are several knock-offs of our software out there that send on port 137 and 139, so you may want to block those also.
Windows 2000

Click Start->Setings -> Control Panel->Administrative Tools->Services
Scroll down and highlight "Messenger"
Right-click the highlighted line and choose Properties.
Click the STOP button.
Select Disable or Manual in the Startup Type scroll bar
Click OK

Windows XP

Click Start->Control Panel
Click Performance and Maintenance
Click Administrative Tools
Double click Services
Scroll down and highlight "Messenger"
Right-click the highlighted line and choose Properties.
Click the STOP button.
Select Disable or Manual in the Startup Type scroll bar
Click OK


Windows 98/ME

Remove or disable the file and printer sharing from your network configuration.

Disabling File & Printer Sharing on a Single Computer
If you are only using a single computer (not using a LAN), File & Printer Sharing should be disabled to reduce any potential security risks on your PC. Please use the following instructions to disable File & Printer Sharing:

On the desktop, double-click on My Computer.
Double-click on Control Panel.
Double-click on Network.
From the Configuration tab, click on the File & Print Sharing button.
Turn off file sharing and print sharing by clicking each box to remove the check marks.
Click on the OK button.
Select the TCP/IP protocol that is pointing to your Ethernet card or USB cable modem.
Click on the Properties button and click on the Bindings tab.
Click to uncheck the boxes next to "Client for Microsoft Networks" and "File and printer sharing for Microsoft Networks". NOTE: If there is more than one listing of TCP/IP, steps 7-9 should be repeated.
Click the OK button twice and restart your computer.

Enabling File & Printer Sharing on a Local Area Network
If you wish to share files on a Local Area Network (LAN), you should use File & Printer Sharing with NetBEUI. NetBEUI is a safe, non-routable protocol that can be used on a LAN to share files and printers.

Ensure that TCP/IP is not bound to File & Printer Sharing as shown in the previous section.
On the desktop, double-click on My Computer.
Double-click on Control Panel.
Double-click on Network.
Click on the Add button.
Select Protocol, then click the Add button.
Under Manufacturers, click on Microsoft and then double-click NetBEUI.
Click on the OK button to restart your computer.



bei Antwort benachrichtigen
cpato Nachtrag zu: „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

hab mich inzwischen mal in meinem Freundeskreis umgehört, WinMuschi scheint ja im Moment wieder total aktiv zu sein. Eine Bekannte meinte kürzlich, daß sie auch den Nachrichtendienst mit Jessy, sogar regelmäßig, erhält. Den hat sie zum Glück nie bestätigt. Ich werde glaube ich mal verschiedene Online-Dienste bzw. Redaktionen darauf aufmerksam machen. Macht doch einfach mit, vielleicht taucht ja mal n' Bericht darüber auf z.B. Web.de oder yahoo.de auf der Titelseite auf, so das andere User gewarnt sind !! Ich hab inzwischen meinen Rechner gesäubert und den automatischen Nachrichtendienst deaktiviert !

bei Antwort benachrichtigen
claudiaampc cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Hi Leute, habe die zahlreichen Beiträge zu winmuschi gelesen.Natürlich auch fleisig alles gelöscht was sich finden läßt und was auch nicht (z. B. diese dumme dfü verbindung), doch leider kommt jedes mal beim Hochfahren meines Rechners ein neues Icon auf den Desktop (HILFE!!!!) Auch rechts inder Symbolleiste unten öffnet sich immer wieder erneut dieses Programm. Ich habe zahlreiche Verknüpfungen gelöscht, die exe Datei kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen um dieses dumme programm loszuwerden. Viele Dank, claudia
Auch für mails bin ich dankbar mail222me@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Jeans99 cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Hi, WINMUSCHI verfolgt mich jetzt schon seit dem Okt./2002. Mein Sohn hat sich da eingeklinkt. Einmal 11 Sek. und einmal 4 Min. - je 40,- Euro. Ich habe Einspruch eingelegt. Zuständig ist hier keiner. Beweispflicht liegt bei uns – s. Beiträge oben.
Eingaben und Beschwerden haben nichts gebracht – erst schrieb ein Rechtsanwalt und jetzt eine Inkasso Firma.
Vielleicht sollten mal alle, die mit der Winmuschi.EXE seine Erfahrungen gemacht haben eine oder ..x.? E-Mails an Herrn Fussan mailen und seinen Frust freien lauf lassen.
Hier die E-Mail: robert@payball.de oder/und faxen Fax: 0331/864686
Ich bin auch für eine Sammelklage. return@addcom.de

bei Antwort benachrichtigen
Jessy60 Jeans99 „Hi, WINMUSCHI verfolgt mich jetzt schon seit dem Okt./2002. Mein Sohn hat sich...“
Optionen

Seite kopieren und an o.g. Email (10x) weiter leiten!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Jessy60 cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Wenigstens mit www.jessy.cc ist jetzt Schluss!

http://www.webaid.de/index.php?opencat=News&kategorie=&artid=1045215203

bei Antwort benachrichtigen
cpato Jessy60 „Wenigstens mit www.jessy.cc ist jetzt Schluss!...“
Optionen

Jessy.cc ist nicht mehr da, das stimmt ! Aber es gibt viele andere weibliche Namen + cc, die ungehindert weiterlaufen. Dieser Kerl sucht sich einfach immer wieder eine neue Adresse...........
Dieser Fusan ist nur ein Häufchen Sch.... auf einem großen Komposthaufen, ich meine ein Sandkorn in der Sahara. Es ist besser aus diesem Fehler, eine Sicherheitsabfrage akzeptiert zu haben, lernt und nie wieder eine nicht-vertrauenswürdige Seite, egal wie verlockend sie auch sein mag, zu akzeptieren, eine Firewall, einen Virusscanner und einen Trojanerscanner zu installieren. Eine Klage finde ich, auch wenn ich selbst betroffen war, zu teuer und zu nerveraufreibend ! Was bringt es wenn Ihr einen kleinen Fisch verklagt der aber 1.000.000 Eier gelegt hat ? Schützt Euch und seit nicht so naiv ! Eine interessante Seite, die sich jeder von den Betroffenen mal anschauen sollte www.trojaner-info.de und für alle die Kinder haben, die im Internet surfen gibt es mitlerweile sehr gute Programme ( zu kaufen ) die Kindern nur ein begrenztes Internet zur Verfügung stellen ! Ich wünsche Euch ( Uns ) weiterhin gesunde Vorsicht ! Tschüß !

bei Antwort benachrichtigen
Falco 1 cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Entdeckte zufällig Ikon "WinMuschi" auf Desktop. Löschung unmöglich. Der Versuch des Löschens, der nach 25
Minuten aufgegeben wurde, wurde von der Telekom mit € 60+MWST geahndet. Beschwerde bei der verantwortlichen Firma Nexnet, die auf Zahlung besteht und sich beharrlich keiner Diskussion stellt. Werde Rechnung ignorieren und mich verklagen lassen. Wo sind wir denn?

bei Antwort benachrichtigen
sfaustmann cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Hallo an alle Geschädigten,
ich streite mich jetzt auch mit der tollen Firma Nexnet herum. Ich bin fest entschlossen den Weg durch die Instanzen zu gehen. Je mehr Leute sich anschliessen, desto eher können wir was erreichen. Wer macht mit bzw. bei wem kann ich mich anschliessen?

Stefan Faustmann, st.fa@faustmann.de

bei Antwort benachrichtigen
josewde sfaustmann „Hallo an alle Geschädigten, ich streite mich jetzt auch mit der tollen Firma...“
Optionen

Hallo,
ich bin auch nach dem Umstieg auf WinXP über den Windows-Nachrichtendienst darauf hereingefallen, kann mich aber nicht
erinnern, wissentlich einer Verbindung mit EUR 20 Einwahlgebühr
zugestimmt zu haben. Die Einwahlnummer war 0193 8775029. Der Betreiber
ist Herr Ulf Lucius, Internethandel Lucius, Potsdamer Str. 176, 14469
Potsdam. Nachdem ich widersprochen hatte, ist bereits Post von seinem
Anwalt da, der alles für rechtmäßig erklärt und mir eine Zahlungsfrist
gesetzt hat. Seit 4 wochen habe ich dann nichts mehr gehört, aber ich denke, das dicke Ende wird schon noch kommen.
Laut Telefonrechnung dauerte die Verbindung 31 Sekunden, und das auch
noch 2 mal exakt zur gleichen Zeit.
Hat jemand schon mit einer Inkasso-Firma zu tun bekommen bzw. ist verklagt worden? Mir ist inzwischen aufgefallen, daß im Briefkopf des Schreibens des Anwaltbüros die Faxnummer des Hr. Lucius angegeben ist. Auch unter der angegebenen Telefonnummer ist kein Anwalt zu erreichen. Den Anwalt gibt es aber schon:
RA Andreas Schwarz
Otto-Hahn-Ring 41
14480 Potsdam
Tel. (03 31) 61 88 09 (laut teleauskunft.de).
Ich habe dort angerufen, konnte der Vorzimmerdame aber keine verwertbare Auskunft entlocken außer der, daß ein Hr. Lucius dort bekannt ist.
Kann es sein, daß Hr. Lucius mit gefälschten Briefköpfen versucht, seine "Kunden" einzuschüchtern und dieser Anwalt gar nicht wirklich für ihn arbeitet?
Ich habe die seite ... silke.cc dem "Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste eV" (http://www.fst-ev.org)gemeldet u. die wollen das nun tatsächlich überprüfen. Vielleicht sollten das alle Betroffenen tun, damit die merken, was hier eigentlich läuft.
Ich würde mich liebend gern einer Klage anschließen. Man könnte sich ja auch bei Bedarf gegenseitig als Zeuge benennen. Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
josewde

bei Antwort benachrichtigen
josewde sfaustmann „Hallo an alle Geschädigten, ich streite mich jetzt auch mit der tollen Firma...“
Optionen

Weitere Möglichkeiten, auf die Sache aufmerksam zu machen, wären Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik http://www.bsi.de, mail an Hr. Bleich von `ct (hob@ct.heise.de) oder die plusminus-Redaktionen innerhalb der ARD.
MfG
josewde

bei Antwort benachrichtigen
don_carlos cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Zähle dank der Neugier unserer Tochter auch zu den Geschädigten. Zum Glück hat sie mich schnell informiert und ich konnte die DFÜ-Verbindung wieder löschen. Trotzdem soll der "Spaß" ca. € 30,- kosten.
Ich bin eigentlich nicht bereit, das einfach so hinzunehmen. Schon der Netzbetreiber (dtms AG, Mainz NEXNET, Berlin) erscheint mir nicht besonders seriös, sonst sollten sie daran interessiert sein, solchen "Geschäftspartnern" das Handwerk zu legen. Wer kann mir die Einwahlnummer des Dialers mitteilen? Ich habe sie nicht mehr, da ich die Verbindung sofort gelöscht habe. Interssenten an gemeinsamem Vorgehen können sich bei mir melden: don_carlos_11@yahoo.de

bei Antwort benachrichtigen
josewde cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

hallo,
habe grade heute auskunft von einem netten menschen
von der `ct bekommen:
>>Sehr geehrter Herr -,
ich habe den Dialer-Zugang geprüft. Die Installation
muss bei entsprechenden Sicherheitseinstellungen des
Browsers bestätigt werden, für den
Verbindungaufbau ist eine weitere Bestätigung
erforderlich. In der oberen rechten Ecke findet sich
tatsächlich ein Kostenhinweis über 20 Euro pro
Einwahl und 2 Euro pro Minute. Haben Sie den Dialer
noch auf dem Rechner? Eventuell sind ja verschiedene
Versionen im Umlauf...
Die zwei gleichzeitigen Verbindungen könnten bei ISDN
durch Kanalbündelung zu Stande kommen. Dann wäre
allerdings ein Hinweis auf die zusätzlichen Kosten
erforderlich.
Wenn Sie nachweisen können, dass der Dialer sich
unbemerkt eingewählt hat, ist ein Widerspruch Erfolg
versprechend. Was er mit dem letzten Satz meint, muß ich nochmal
nachfragen. Vermutlich haben wir aber doch den Hinweis
auf die Kosten übersehen, womit unsere Chancen gen
Null tendieren dürften. Naja mal sehn was die
Selbstkontrolle sagt. Die brauchen aber 4...6 wochen
dafür. Aber wenn viele Leute dort anfragen u.
entsprechender Druck entsteht, hilft das vielleicht
doch.
Waren es bei euch auch gleich 2 Verbindungen, exakt
zur gleichen Zeit u. von gleicher Dauer, die in
Rechnung gestellt werden?
Vielleicht zahle ich erst mal die Hälfte des Betrags
unter Vorbehalt.

bei Antwort benachrichtigen
Agi_2211 cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Hallo,
meine 17-jährige Tochter hat sich ebenfalls dieses nette kleine Programm eingefangen. Wir hatten lange Probleme es loszuwerden und waren uns eigentlich sicher, dass wir es endlich entfernt hätten. Leider war dem nicht so! Wir haben uns bei NEXNET beschwert, man hat uns ebenfalls gesagt, wir hätten beweispflicht. Da sich das Programm allerdings einen Monat später (nach dem Entfernen) nochmal ohne das ich oder meine Tochter es bemerkt haben, auf dem PC, über einen anderen Anbieter (TALKLINE) aktiviert hat, kann es ja nicht so harmlos sein wie NEXNET es darstellt. Da meine Tochter in Eifer des Gefechts, das Ding so schnell wie möglich entfernt hat, haben wir die entscheidenden Daten nicht mehr, sprich die 0190-iger Nummer. Hat jemand diese Nummer oder gibt es Geschädigte, die sich mit uns zu einer Sammelklage zusammenschließen würden. Bitte antwortet schnell!!!
MfG Agi

bei Antwort benachrichtigen
rainer-1977 Agi_2211 „Hallo, meine 17-jährige Tochter hat sich ebenfalls dieses nette kleine Programm...“
Optionen

hallo ich bin auch ein geschädigter umsatte 159 eur.
ich habe auch raus bekommen wo der herr wohnt.
Wenn ihr die Nummer haben wollt ich geb sie euch per E-mail.
und auch die Strasse wo dieser Kleine Sch..... wohnt.
Email: rainer2371@freenet.de
Ich habe schon eine Anzeige erstattet wegen betrug.
Wenn wir alle zusammenhalten würden wir vor gericht besser darstehen als wenn ein einzelner vor gericht darsteht.
Bis bald
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Agi_2211 cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Hallo,
habe ebenfalls das Problem Winmuschi und werde es nicht los. das programm hat sich als meine tochter im internet war und sie es wegklicken wollte, von selbst aktiviert. wir haben es zwar entfernen lassen. Haben dann eine Rechnung von NEXNET bekommen, wo wir uns weigern zu bezahlen. NEXNET meint die beweispflicht liegt bei uns, was juristisch ja nicht stimmen kann. einen monat später habe ich wieder eine rechnung bekommen wo mir diesmal talkline geld abknöpfen wollte, weil ich mich angeblich wieder unter winmuschi eingelockt haben soll, was unmöglich ist. meine tochter hat nocheinmal den pc nach der datei durchsucht und sie im windowsverzeichnis gefunden. ein bekannter, der computerspezialist ist war sich aber sicher, dass das programm vollständig von unserem pc entfernt wäre. tja dem war wohl nicht so. jedenfall muss sich das nette kleine programm nocheinmal von selbst über einen anderen anbieter aktiviert haben. NEXNET behauptet allerdings, dass das unmöglich sei, dar sie nur mit seriösen firmen zusammenarbeiten würden und mit so dailern nichts zu tun hätten, allerdings treiben sie deren geld ein. wir sollen jetzt eine 0190-igernummer ausfindig machen, da diese dailer angeblich nur mit diesen nummern arbeiten und so ermittelt werden können. wir können aber keine nummer finden. außerdem habe ich das programm, als meine tochter es mir sagte, direkt vom computer entfernen lassen. kann mir vielleicht jemand bei meinem problem helfen oder gibt es hier vielleicht leute, die sich an einer sammelklage beteiligen würden.
im vorraus möchte ich mich schonmal bedanken.

mit freundlichen grüßen Agi

bei Antwort benachrichtigen
Hafenblick Agi_2211 „Hallo, habe ebenfalls das Problem Winmuschi und werde es nicht los. das programm...“
Optionen

Auch ich habe das Problem seit dem 17.01.2003. Weil ich die 019o-Nummer gesperrt habe, ging dieser Dialer Ansprechpartner: Herr Ulf Lucius
Adresse: Internethandel Lucius, Potsdamer Str. 176, 14469 Potsdam
Telefon: 0331/5811557
Fax: 0331/864648
eMail: info@callingpay.de
auf 0193 in meine Verbindungen. Ich sollte 120 € + MWST=140 € zahlen. Ich verlangte eine detaillierte Aufschlüsselung, die mir bisher nicht übergeben wurde. Habe lange nichts mehr gehört. Zweimal habe ich den gleichen Text erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre Anfrage erhalten.

Zunächst einmal möchten wir darauf hinweisen, das die angebotenen Erotikdienstleistungen juristisch geprüft wurden und den
aktuellen gesetzlichen, insbesondere medienrechtlichen Anforderungen entsprechen. Sämtliche Dienstleistungen werden darüber
hinaus ständig der aktuellen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes angepasst.

Sie haben eine Erotik- Dienstleistung über eine 0193-Nummer angewählt und erhalten (" Live Cam Soft Erotik per Webcam und Chat"). Die Abrechnung erfolgte über eine Einwahlsoftware. Die Einwahl fand nachweislich über Ihren Telefonanschluss statt (Einwahl nur über Computer möglich).Suchen Sie bitte auf Ihrem Computer nach der Datei "winmuschi.exe". Dieses Programm ist eine Einwahlsoftware, das eine 0193- Verbindung von Ihrem Computer aus anwählt. Der Tarif für diese Nummer sind 20 Euro pro Einwahl zzgl. 2 Euro pro Minute die auch auf unserem Einwahlprogramm ausgewiesen werden und dem Nutzer vor dem Einwählenangekündigt wurden.Heruntergeladen wurde diese Datei mittels "Aktiv-X", wobei das Downloaden und Installieren des Programmes erst nach Bestätigung der Windows Sicherheitswarnung mit "Ja, ich akzeptiere" begonnen hatt.
Auf dem Einwahlprogramm "winmuschi.exe" wurde deutlich erkennbar auf die enstehenden Verbindungskosten hingewiesen. Die Einwahl fand erst mit Bestätigung des Buttons "Hier geht´s zu meiner Webcam" statt. Ebenfalls wurde darauf hingewiesen, das die Benutzung erst ab 18 Jahren gestattet ist, und wir Nutzer des Programmes unter 18 Jahren strafrechtlich verfolgen.
Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, das die Dienstleistungen nicht nur über eine 0190-Verbindung, sondern auch
über eine 0193 Verbindung abgerufen werden können.
Verbindungen mit einer Verbindungsdauer von weniger als 30 Sekunden werden von den Erfassungsprogrammen darüber hinaus nicht
registriert, weshalb eine Einwahl und Abrechnung "aus Versehen" ausscheidet. Die ersten kostenlosen 30 Sekunden sollen dafür
gedacht sein, das der User die Möglichkeit hatt den Erotik Dienst kurz kostenlos zu testen um sich danach zu entscheiden
weiterhin den Dienst gegen Gebühren zu nutzen.

Falls Sie den Service nicht selbst benutzt haben, fragen Sie bitte Ihre Familie oder anderen Personen die Zutritt zu Ihrem
Computer haben könnten, ob jemand den Service benutzt hatt. Sollten Sie weiterhin Rückfragen haben, teilen Sie diese per Mail

mit oder schicken Sie uns bitte ein Fax unter der Tel. Nummer: 0331 - 864648


Mit freundlichen Grüßen


Ulf Lucius

Callingpay
info@callingpay.de

Ich bin froh, daß ich hier weitere Betroffene gefunden habe. Ich kann nicht verstehen, daß man diese Verbrecher nicht einsperrt!

bei Antwort benachrichtigen
Hafenblick cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Hi, Winmuschi-Genervte!
Am 27.04. habe ich bereits einen Beitrag zur Diskussion gestellt. Leider habe ich keinen weiteren Beitrag bisher vorgefunden. Mich interessiert hauptsächlich Thema einer Sammelklage. Wie soll diese funktionieren. Ich bin jedenfalls sofort dabei!
Von NexNet habe ich nichts mehr gehört, dafür bekam ich heute Post von INTRUM JUSTITIA INKASSO GMBH in 64293 Darmstadt. Die Forderungen werden immer unverschämter, aus 140 € sind es jetzt 197,66 €.
Wer hat einen Vorschlag, wie wir per Sammelklage vorgehen können.
MfG HAJUEGO@T-ONLINE.DE

bei Antwort benachrichtigen
Jeans99 cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
sfaustmann cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Hallo an Alle,

SAT1 befasst sich am Sonntag in seiner Reihe "Planetopia" mit dem Thema. Sendetermin 11.5.03,22:45h

bei Antwort benachrichtigen
bennybaur cpato „Wieder Ärger mit Dialer: WINMUSCHI“
Optionen

Weiss jemand wie lange "winmuschi" schon rumgeistert?
Wer hat dem Netzbetreiber von winmuschi erzählt und wann?
Bräuchte jemanden, der wenn möglich der dtms oder NexNet schon im Januar oder Februar 2003 Mitteilung machte.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen