Hallo zusammen.
Seit ein paar Wochen habe ich die linke Seitentür aus meinem Chieftec-Miditower ausgeklinkt, da ich öfter mal ans Innenleben meines Rechners heranmußte. Bessere Luftzirkulation und weniger Wärme im Innenraum sind sicherlich ein wünschenswerter Nebeneffekt. Allerdings kann auf diese Weise natürlich auch der Staub leichter eindringen.
Nun frage ich mich, ob man diesen Punkt nicht getrost vernachlässigen kann. Ich habe schon so viel von total verstaubten Rechnern gehört und gelesen - trotz komplett verschlossener Gehäuse - daß es fraglich erscheint, ob eine geöffnete Gehäusetür einen so großen Unterschied macht bzw. wenn, ob es der Hardware längerfristig betrachtet ernsthaft schaden kann.
Was meint Ihr dazu - kann ich die Seitentür einfach auflassen? Danke im voraus für Eure Einschätzungen.
CU
Olaf
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
natürlich habe ich die Alukiste etwas höher positioniert, so dass ich bequem ohne derartige Verrenkungen den Kopf reinstecken kann. Hilft prima gegen Kater. Nennt sich Interferenz oder so. Aber schön dass sich zu dem Thema auch mal ein VIP geäußert hat ;-)
Ich denke, EM-Stress sollte vermieden werden, wo es möglich ist. Und deswegen ist bei mir die Klappe zu. Regelmäßig staubgesaugt wird natürlich trotzdem.