Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Online legt Preise für Fastpath offen - OFFENER WIRTSCHAFTSBET

Rika / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum? Weil im ADSL-Standard Fastpath eine einfache Option ist, deren unmittelbare Verfügbarkeit durch den Standard garantiert ist. Wenn T-Online Geld für dafür verlangt und nebenbei noch 'ne Anmeldung zur Umstellung verlangt, ist die Verfügbarkeit nicht garantiert.


Auch wenn's die Telenepp nicht wahrhaben will, ist Fastpath kein Feature, sondern eine eigentlich kostenlose Option, die einfach nur eine Umstellung der Verbindungsparameter erfordert. Andere Anbieter machen sowas doch auch kostenlos.


Fakt ist aber auch, dass Rosa-T das Produkt "T-DSL" als Implementation von ADSL bezeichnet. Aber ADSL ist ja gar nicht implementiert - ohne Fastpath ist ADSL laut Standard nicht vollständig.


Wäre ja genauso, wenn ich ISDN anbiete und nur die Möglichkeit zum Telefonieren anbiete - weitere Funktionen wie Internetzugang oder Fax werden einfach entfernt. Warum ich das nicht mache? Weil mich der Herr Staatsanwalt dafür verklagen würde. Laut Gesetz darf ich mein kastriertes Produkt nicht ISDN nennen, wenn ich nicht den EU-weit anerkannten ISDN-Standard implementiere. Dadurch, dass er gesetzlich anerkannt ist, garantiert mir die Bezeichnung ISDN die Kompatiblität mit ISDN-Geräten und -Protokollen.


Auch ADSL ist so anerkannt - warum also darf T-Offline für ein EU-weit gesetzlich unmittelbar garantiertes Feature also Geld verlangen? DAS IST DER PURE NEPP. Und wer kann es sich schon leisten, gegen die Telebumm zu klagen?


Damit folgt T leider einer ganzen Serie von Fällen, in denen gegen gesetzlich garantierende Standards verstossen wird, und mit großer Frechheit auch die damit verbundenen markenrechtlich geschützten Warenzeichen verhunzt werden: Kopiergeschützte "Audio-CDs", "DVD+R/RW", Tiscali 's alles andere als vollwertiger "Internetzugang", "IBM/PS2-kompatible Computer" ohne Diskettenlaufwerk (und damit nicht mehr kompatibel) etc. p.p.

Nörgler Rika „T-Online legt Preise für Fastpath offen - OFFENER WIRTSCHAFTSBET“
Optionen

Wann befreift ihr es endlich:

Diese ehemals in den öffentlichen Händen ruhenden Unternehmen (früher hieß das ganze mal Post und es gab in der Regel sogar Kundendienst, heute heißen sie anders und das mit dem Kundendienst vergessen wir mal ganz schnell wieder) sind nach ihrer Aufsplitterung (Zerschlagung), EU und vor allem FDP sei Dank, zu den gerissensten Privatunternehmen mit den genialsten Einfällen betreffs Kundenverarschung und auch -benachteiligung und damit dann auch -schädigung mutiert. Wir können uns über die Postbank, über T-Online, die Telekom, über die Post nicht genug aufregen und über sie schimpfen; ändern werden wir dadurch garnichts.
Die machen das wie der fette, korrupte Oggersheimer und sitzen das aus.

Und wenn jemand zu dreist die Abkassiererei von Kunden anprangert (Beispiel DB) gehts sofort ab vor den Kadi und Wahrheit wird zur Unwahrheit, Recht zu Unrecht. Alles um des lieben Zasters Willen und nicht mehr für die Kundschaft. Aber sie werden ihre Quittung erhalten, die Deutschen vergessen bald nicht mehr so schnell, wer ihnen unerlaubt in die Tasche gegriffen hat.

Bevor ichs vergesse: alles Ironie und Satire, damit die Justiz nicht wegen mir noch mehr Arbeit bekommt.

Armes Deutschland!

Keine Chance Micky
Keine Chance Rika
Keine Chance Micky
Keine Chance Nörgler
Keine Chance acrophobia
Keine Chance Rika