hallo,
ich habe eine neue scsi- festplatte eingebaut, terminierung beachtet, neueste treiber bereitgehalten, aber bei der installierung von win nt 40 erkennt windows den controler adaptec 29160 nicht, auch wenn ich benutzerdefinierte treiberinstallation mache. alle beschreibungen bei der installation von nt40 wie f6-taste bei der hardwarerekennung habe ich schon ausprobiert. nichts funktioniert.
festplatte: ibm ultrastar 36 gb model IC35L036UWD210-0
ID=0
adaptec scsi controler 29160 der 160er family
weiß jemand rat?
danke
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Verstehe ich recht: Dein NT4 soll von einer an dem 29160 angeschlossenen HD booten? Das KANN so nicht funktionieren! Weil zum Booten ja ein entsprechender Hardwaretreiber vorhanden sein muß, um genau das (das booten) zu tun. Dem ist aber noch nicht so. Ich hatte genau dasselbe Problem mal mit einem anderen Adaptec, der für NT4 zu neu war. Erstinstallation gleich auf einer von dem Controller betriebenen HD ging überhaupt nicht (bzw., nur bis zum nächsten Reboot...), Installation auf einer EIDE-HD als Bootplatte und das NT4 auf der SCSI-HD beinahe, Installation & das NT4-Verzeichnis auf einer EIDE, alles andere auf der SCSI ging einwandfrei und auf Anhieb.
Der Witz dabei: eigentlich KANN das NT4 ohne Probleme - aber benötigt dafür mind. den SP4, den die Original-CD aber nicht aufwies. Später dann, als alles zur Verfügung stand, funktionierte genau dasselbe Vorgehen wie früher (bzw., die NT4-Original schon mit dem SP4 versehen auf der Boot/Install-CD) mit der direkten Installation auf SCSI mit F6-Einlesen der passenden SCSI-Treiber auf einmal ohne die geringsten Probleme! Es geht also durchaus, nur eben mit etwas Vorarbeit.