Das Aussehen des Desktop ist in HKEY_CURRENT_USERControl Panel gespeichert. Control Panel steht für Systemsteuerung. Es ist aber nicht ratsam einfach den Registry-Zweig für die gesamte Systemsteuerung zu speichern und wieder einzuspielen; jedenfalls wurde mein Computer davon instabil. Vielmehr sind die relevanten Unterzweige einzeln zu sichern:
Colors.
Unter Appearance der Unterschlüssel Schemes.
Unter Desktop der Unterschlüssel WindowMetrics.
Die Dateien müssen dann EXAKT (!) Colors.reg, Schemes.reg und WindowMetric.reg heißen, damit sie später per Doppelklick auf die Dateien wieder in die Registry integriert werden. Es sind zusammen keine 100 KBytes.
Ich würde auch den Ordner Anwendungsdaten im Windows-Verzeichnis sichern. Da findet sich ev. Nützliches, auf alle Fälle die E-Mails jedenfalls falls das benutzte Programm Outlook Express ist.
Wenn Du ein Programm wie Word hast, würde ich mal schauen wo die Benutzer-Wörterbücher abgespeichert sind.
Dass man Eigene Dateien und Favoriten sichert, setze ich mal voraus.