Hallo,
besitze einen alten Pentium II -Rechner mit einem MSI6151-Motherboard.
Ich will den Rechner aufbohren und hab mir ein neues K7SOM+ Board gekauft.
Jetzt stelle ich fest, dass es bei 2 Stechverbindungen gravierende Unterschiede gibt:
1. Beim ATX 20-pin Power Connector liegt der Pin 18 beim alten Board
auf -5V, beim neuen Board auf +5V! (Macht insgesamt 10V!! Oder soo!)
Ist dieser Power Connector nicht genormt?
Wie bekomm ich den Pin 18 auf +5V?
2. Bei der Steckverbindung für Power switch, Reset switch Keylock,
HDD LED ist die Pinbelegung total unterschiedlich.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kabelbelegung im Gehäuse anzupassen??
Danke für jeden dienlichen Hinweis!
