Hallo.
Ich Trottel soll heute filmen mit meiner SONY DV Cam. Jetzt wollte ich Platz machen weil meines Kassetten voll sind und die Filme auf den PC überspielen. ALso i Link kabel an die Kiste ran, Software drauf und los.
Mitgeliefert wurde mir die SOftware VIDEO WAVE 3. Da ich dort aber immer einen Abbruch bekomme, versuchte ich es mit ADOBE PREMIERE aber da war es ähnlich. Irgendwann kommt ein Abbruch und es steht dort "maximum Filesize wurde erreicht"
Der FIlm geht aber nur 38 Minuten und hatte bei der Hälfte schon über 2.7 GB auf der Platte.
Irgendwas muss ich doch hier falsch machen, wenn ein paar Minuten soviel GB fressen und ich nicht mal 40 Min auf die Platte bekomme.
Ich könnt heulen.
Hoffe mir kann jem. helfen.
LAnie
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Tjajajajaja - wieder ein Opfer... Niemand realisiert die realen Hardwareanforderungen von "Video aufm Rechnern". KEIN Rechner ist ZU leistungsfähig für Video - und KEINE HD zu groß! 80GB nur für den Videokram ist Minimum. Geschwindigkeit und RAM auf Anschlag rechts ist Pflicht. Und NTFS als Dateisystem auch, dann ist die HD-Kapazität das Dateigrößenlimit. Zwar kann man inzwischen auch EIDE-HDs nehmen, nach wie vor sind aber SCSI-Festplatten erste Wahl.
Zu Deinem Problem: so ohne Änderungen ist Dein Problem unlösbar. Vielleicht können ja mehrere durchnumerierte Einzeldateien á 2 GB angelegt werden. Geht´s nicht: Pech jehabt.