PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.455 Themen, 79.432 Beiträge

Isomatten als Dämmung?

Turktec / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Letztends war ich im Supermarkt...., im Hintergedanken brauchte ich noch was zum Dämmen meines Rechners, und siehe da, Isomatten im Angebot.


Was haltet ihr davon das Gehäuse in Verbindung mit Dachpappe und Isomatten zu dämmen? Bringt es was oder ist das alles nur Quatsch?

bei Antwort benachrichtigen
Teppichreste geeignet? Olaf19
Teppichreste geeignet? Olaf19
Teppichreste geeignet? Souki
Teppichreste geeignet? Souki
Olaf19 Souki „Teppichreste geeignet?“
Optionen

Hi Souki!

erstmal danke für Deine Tips. Wahrscheinlich hätte ich Ruhe, wenn eine der beiden Platten mit 5400 statt mit 7200 U/min drehen würde, dann müßten die Laufgeräusche eine Quarte auseinander liegen :-))

Eingebaut sind die Laufwerke in der unteren Hälfte meines Chieftec-MidiTowers, nicht allzu weit von einander entfernt. Da gibt es auch keine andere Lösung, denn die Schächte ganz oben sind ja für 5,25"-Laufwerke mit Wechselmedien also CD/DVD-ROM und Brenner vorgesehen.

Mir wäre es sowieso lieber, wenn man das "mischen" könnte, so daß je eine Festplatte mit je einem CD-Laufwerk zusammen an einem IDE-Strang hängt. Vorteil: Höhere Geschwindigkeiten beim Kopieren von Daten, und zwar sowohl von Festplatte A nach B als auch vom CD-Laufwerk zum Brenner. In der jetzigen Anordnung wäre das nur durch superlange IDE-Kabel möglich.

Für eine andere Anordnung der Laufwerke ist wiederum das Gehäuse nicht ausgelegt...

CU und vielen Dank
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Helmholtz-Resonator Olaf19
Helmholtz-Resonator Amenophis IV
Helmholtz-Resonator Olaf19