PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.559 Beiträge

Graphitpaste, oder passende Leitpaste

AlFox / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bedanke mich herzlich für die Tipps mit WLP von Gestern.
Ich hätte aber noch eine Frage zu Leitpasten. Ich habe ein 3 Jahre alten DECT Telefon und die Tasten von den sind unheimlich schwer geworden. Ich habe ihm auseinander gemacht und Tastengummi mit Bleistift geschmiert. Hat dann wunderbar funktioniert aber nur ein Paar Tage.
Die Frage ist, wo kriege ich die Graphitpaste, oder passende Leitpaste. Das würde auch für alte Fernbedingungen helfen. :)

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Amenophis IV „ Teflon übrigens ein Markenname der DuPont Chemie, so wie Nutella , also kein...“
Optionen

Hi Amenophis

An meinem Früheren Arbeitsplatz wurde das Teflon-Spray benutzt - daher kenn ich das gute Zeug.

Wenn nicht zufällig eine Dose von diesem guten Zeugs bei meinem letzten Besuch bei den ehem. Arbeitskollegen in meine Hände gelangt wäre, würde ich das Zeug warscheinlich auch nicht benutzen.
Aber wenn man sowas mal hat, dann verwendet man es auch und ist schnell überrascht wofür man es verwenden kann. Und schliesslich fragt man sich wie man früher ohne das Zeug überhaupt auskam.

Mit dem Zeug kann man auch gut Reissverschlüsse z.B von einem Verdeck schmieren. Auch Türschlösser - und Türscharniere freuen sich über den guten Schmierstoff. Rolläden laufen wesentlich leichter mit Teflon.

Lange Rede kurzer Sinn - wenn man gefahrlos und legal kostenlos an sowas rankommen kann - dann sollte man zuschlagen (1Dose reicht schon für ziemlich lange). Ansonsten loht sich auch die Anschaffung eines solchen Sprays (unbedingt darauf achten, dass da ein Schläuchlein für die Spraydüse dabei ist).

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen