Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Analog Modem zu langsam wie gehts schneller (ist das normal)

Dr.Maisenkaiser / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich wollte zwar unter die Rubrik Internet(ze) aber da erscheint bei der Rubrik Modem immer rechts das ArcorMännchen und ich kann nichts anklicken. Also gehe ich mal in diese Rubrik.
Folgendes Problem. Ich habe ein 56 k Modem und komme laut Smartsurfer so immer zwischen 7 und 8 KB ins Internet die Verbindung läuft so zwischen 37000 und max. 42000 bps ab. Da mein Kollege den gleichen Rechner (300mhz) Rechner hat und auch mit dem Smartsurfe reingeht, kommt dieser nur auf 3-4 kb. Auch er leider nur mit so um die 40000 bps, während ein anderer mit 11 - 12 manchmal drin ist. Kurzum: Gibt es eine Möglichkeit den "Langsameren" auf die Beine zu helfen?
Die Einstellung unter Modem wurde auf Max Geschwindigkeit 115000 eingestellt.? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat luttyy „Grundsätzlich fördert die Telekom Analoganschlüsse überhaupt nicht mehr....“
Optionen

Ist auch kein Wunder, da die Telefonanlage das analoge Signal des Modems in ein Digitales umwandelt. Digitale Signale kann man halt mit weniger Störungen übertragen, dafür ist halt die Bandbreite nicht so hoch. Bei dem Analoganschluß werden die Daten auch analog zur Vermittlunsstelle geleitet, der Verlust ist höher und man dürfte um eine perfekte Verbindung zu bekommen bloß wenige Meter Kabellänge von der Vermitlungstelle entfernt sein!

bei Antwort benachrichtigen