Hallo zusammen.
Laut einer Meldung der 'Computerwoche' ist der Quelltext von Linux dem anderer Betriebssysteme qualitativ überlegen - zu diesem Ergebnis kommt zumindest ein Vergleichstest der Consultingfirma 'Reasoning':
http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=46166
Schade, der Artikel ist reichlich knapp und allgemein gehalten - auch die Webseite von 'Reasoning' gibt sich diesbezüglich reichlich zugeknöpft. Vielleicht weiß von Euch jemand mehr?
CU
Olaf
Linux 15.009 Themen, 106.782 Beiträge
Danke, die Links waren gut.
Ich finde es immer wieder verblüffend, daß Open-Source-Software so gut funktioniert und dann obendrein auch noch frei angeboten wird. Wenn man weiß, wie Open-Source-Produkte zustande kommen, ist man versucht zu sagen: "Da weiß doch die eine Hand nicht, was die andere tut" - und prompt straft die Praxis solche Vorurteile Lügen.
Allein daß Linux im professionellen Bereich, u.a. für Server/Netze viel eingesetzt wird, spricht eine deutliche Sprache. Das kann nicht nur Kostengründe haben; eine Software die billig oder frei ist und im Alltag Ärger macht, käme eine Firma binnen kürzester Zeit teurer zu stehen als hoch bezahlte Lizenzen. Bei uns in der Firma gibt es aber viel häufiger mal Ärger mit dem M$-Exchange-Server als mit den Linux-Servern.
CU
Olaf