Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

unbekannter JS-Virus

Brigitte Woort / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe meinen PC mit AntiVirenKit gescannt dabei wurde der Virus "JS/Dracv*CR"  gefunden. Die infizierte Datei habe nun gelöscht, als ich im Internet etwas über den Virus erfahren wollte, konnte ich keine Definition des Virus (gesucht über Google+Sophos Virenimfo ).


Des weiteren würde mich intressieren wie ich meinen PC vor Femdzugriff besser schützen kann.Habe mir sagen lassen, dass ein Kennwort keine richtige Sicherheit bringt. (Offensichtlich wurde am PC manipuliert.)


Gruss Gitte


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort -IRON- „ Mozilla...war auch ganz okey, aber die Sicherheitseinstellungen blockierten z....“
Optionen

Als ich mit Mozilla bei GMX einloggen wollte, bekam ich die Meldung >Sicherheitssystem wird nicht unterstützt, geben sie Ihre Kundennummer ein
Aber ich wollte sowieso Mozilla wieder installieren, hab nun auch die aktuelle Version auf einer CD gefunden.

Visual Basic Script habe ich nun beim IE auch erstmal deaktiviert.
Frag mich nur, warum hiermit schwarze Schafe anscheinend mehr anfangen können, als mit Java Script?

bei Antwort benachrichtigen