Off Topic 20.351 Themen, 225.922 Beiträge

Gerhard und Joschka - macht weiter so!!

Gevatter Schnitter / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


fast die ganze Welt hangelt sich an den Arschhaaren von Bush & Co empor, um Eingang in seine Rosette zu bekommen. Ganz vorne mit dabei natürlich die CDU, mit Angie Merkel an der Spitze, die, nachdem sie die Ausbildung als Toilettenfachfrau beim KDW nicht schaffte, in die Politik wechselte. Nun hat sie es geschafft, Toni Blair zu überholen, indem sie sich von Klabusterbeere zu Klabusterbeere schwang.


Es klingt mittlerweile schon fast so, als wenn das Anfangen eines Krieges nicht problematischer wäre, als mal eben um die Ecke zu gehen und sich einen Lutscher  zu kaufen. Da wird ein kleiner Staat mit einem zugegebener Maßen verbrecherischen Regime als die Wurzel allen Übels dargestellt - und da hauen wir jetzt alle mal drauf !! Warum eigentlich? Wer wird denn aktuell bedroht, wo sind die Beweise für die Massenvernichtungswaffen, wieviel Staaten könnten ebenfalls welche haben? Das Ganze, eine gigantische Lüge, um amerikanische Weltherrschaftsfantasien zu untermauern.


Dabei geht die Gefahr für die Welt doch auch von den USA aus - man denke nur an die rücksichtslose Umweltpolitik und die Durchsetzung amerikanischer Wirtschaftsinteressen.


Die Amis fragen schon lange keinen mehr, es sei denn, sie wissen im Voraus, dass die Antwort für sie positiv ausfällt. Frankreich und Deutschland haben es gemerkt, wann fällt der Groschen endlich bei den anderen?


Oder wollen wir freiwllig unsere staaatliche Souveränität in die Hände der USA legen und jeden Scheiß bedingungslos mitmachen? Wozu brauchen wir dann eigentlich ein vereintes Europa?


Gerhard und Joschka - bleibt hart!

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
cusco2 Turbo Lover „ Garf du kannst es einfach nicht lassen, ich kann es auch nicht lassen zu...“
Optionen

hallo da draussen,
bitte mal weg von der polemik, die so gut tut - und die ich hier auch schon so oft gepflegt habe.
ich führe seit 18 jahren einen betrieb, den ich von den eltern geerbt habe. damals fünf mitarbeiter, heute 23.
die mannschaft von damals - der aufbruchszeit - ist praktisch noch komplett dabei.
damals ein laden, heute vier.
es haengt an familien-geld so ziemlich alles drinnen.
einen mercedes hab ich nicht.
unsere laeden sind topaktuell, ich meine damit, wir muessen erst in zwei, drei jahren wieder ueber strukturelle veraenderungen nachdenken.

egal, was immer passiert ist - ob strukturwandel der 80er, neue konkurrenz, euro, ... irgendwie haben wir alle es gemeinsam immer hingekriegt, dass das naechste jahr mit der gleichen mannschaft stattfinden konnte.

an einem standort ist der kaufkraftverlust der stadt 6 %,
am anderen 11 %. beide staedte sind nicht durch besondere insolvenzen geschaedigt - schlichtweg durchschnitt.
klingt nach "nicht-viel", ist aber sehr viel in der realitaet.

ich muss naechste woche jemanden sagen, dass ich ihn nicht mehr bezahlen kann, um alle anderen zu schuetzen - obwohl diejenige klasse ist.

ich bin ja auch nicht für cdu/cs/fdp/x, aber ich denke mir, lasst doch bitte jemanden anderen jetzt ran. der kanns vielleicht nicht besser, aber anders falsch.

und bitte jetzt kein "da-lamentiert-ein-unternehmer".
mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich an das gespraech morgen denke.

im moment machts keinen spass, weil du mit service, leistung, oder freundlichkeit nichts mehr erreichst.

in bayern sagt man:

schau mer mal, dann sehns ma scho.

eine ruhigere nacht wuenscht euch
cusco2

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
machs doch besser Anonym