Allgemeines 21.936 Themen, 147.381 Beiträge

Ständig Probleme mit Videos auf dem PC

ewelt / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, also, irgendwie kann das nicht mehr wahr sein, nie kann ich ein Video auf dem Computer gucken, ohne Probleme damit zu haben. Einerseits habe ich das Problem mit einem gerippten Film. Ich habe ihn ca. 20x versucht zu rippen, mit Gordian Knot. Was ich auch tue, der Sound wird immer asynchron und läuft dem Bild im Lufe des Filmes davon. Ich habe natürlich erst den Film auf Festplatte kopiert und so weiter, ich habe es sogar mit 3 verschiedenen Anleitungen versucht und mich immer genau daran gehalten. Ich habe es sogar an verschiedenen PC's versucht, nix! Was kann das Problem sein? Andererseits habe ich ein Problem mit einem anderen FIlm. Die Qualität ist eigentlich ganz gut, aber sobald ein Szenenwechsel kommt, bleibt das alte Bild da und dann habe ich mehrere Szenen übereinander was natürlich ziemlich sch**** aussieht. Liegt das jetzt an einem Fehler im Film oder daran, dass der Codec nicht richtig installiert ist (es kommt immer eine Fehlermeldung beim installieren des Nimo Codec packs.) VIelen, vielen Dank für jede Antwort!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kaddl Marwoj „Vermute du rippst DVD auf MPEG4 oder? Womit machst du das? Und dein PC, OS,...“
Optionen

Also zum rippen benutze ich wie gesagt Gordian Knot, dazu habe ich einmal das Gordian Knot RipPack 0.27 und das System pack 1.0 von doom9.org heruntergeladen, dazu noch das divx5.02bundle.
Dann ziehe ich ersteinmal mit DvdDecrypter den Film auf die Festplatte, vorher habe ich das mit smartripper gemacht und den Sound extra gespeichert, das hat aber keinen unterschhied gemacht; anschließend erstelle ich eine .d2v-datei mit dvd2avi. Da wähle ich dann auch unter track den gewünschten sound, also die sprache aus. Nun öffne ich die d2v-datei mit gknot und stell im gknot hauptfenster die bitrate ein (128, vorher hatte ich 192 hat keinen unterschied gemacht.) als codec nehme ich divx5. Außerdem wähle ich 1x vbr-mp3 aus. Dann setze ich noch die credits fest und klicke im d2v-vorschaufenster auf save&encode. dann stelle ich noch die audio einstellungen ein. Hier stand in der Hilfe auf www.doom9.org, dass man mp3, custom parameters anwählen soll und bei azid "-L -3db -s surround -c normal" und unter Lame "-- alt-preset 128" eingeben soll, das habe ich auch gemacht. Wenn das Programm den film dann in avi umschreibt, benutzt er besweet.

Im Forum bei doom9 sagen sie, dass der sound daher asynchron werden könnte, weil man die framerate nicht beachtet hat, das habe ich aber. (25.000)

Mein Pc ist ein Pentium 3 966Mhz mit Win2000 128MB RAM und GeForce4 MX 440. Brauchst du noch weitere Angaben?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Na den alles gute.... mfG Marwoj