Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Mandrake oder Suse?

the dude1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen neuen PC zugelegt und würde gerne langsam Mr. Gates ade sagen. Von Computern habe ich leider nur bedingt Ahnung und desshalb natürlich auch etwas Bammel vor Linux. Eine einfache graphische Benutzeroberfläche würde mir, denke ich, schon helfen. Was für einen Distributor könnt ihr mir empfehlen.


zum PC: Pentium 4 2,53, Via P4PB400, Seagate Barracuda V, Sapphire Atlantis Radeon 9000, Leadtek Winfast TV 2000 XP, Toshiba SD-M 1712, MSI CD-RW  ?Dragonwriter?


Tja was soll ich kaufen Suse oder Mandrake


Danke


 

bei Antwort benachrichtigen
Hostonline.de the dude1 „Mandrake oder Suse?“
Optionen

Hallo,

irgendwie finde ich die Diskussion hier schlapp: Fragte nicht ein User nach, welche Linux-Version man ihm empfehlen kann?

Ich setze hier übrigens in einem privaten Netzwerk Suse Linux als DSL-Router, Nameserver und Webserver ein - weil man das System einschaltet und sich dann nur noch um den Staub auf dem Prozessor- und Netzteillüfter Gedanken machen muss und ich mit den 48 Windows-Rechnern, die an dem Netzwerk hängen, genug Probleme habe.

Die Fraktion derjenigen, die noch nie mit MS-Dos gearbeitet hat, hat natürlich Probleme mit Linux, weil sie mit der Konsole vermutlich nicht klarkommen - doch allein etwa 70.000 Computerviren für Windows und nur ein oder zwei Hände voll für Linux derzeit sprechen eine deutliche Sprache.

Übrigens - seit Suse 8.0 / 8.1 ist sogar meine 6jährige Tochter in der Lage, ein funktionierendes Suse Linux System auf dem PC zu installieren, wenn der PC vom CDROM bootet.

Bestimmt ist Windows weiter verbreitet, aber ich würde nicht darauf wetten, daß das so bleibt - prüfen die Firmen doch immer ob sie Kosten einsparen können, und das können sie mit Linux garantiert!

bei Antwort benachrichtigen