Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Abzocke nach TDSL-Kündigung

Tiffy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem:


Habe letztes Jahr Anfang September meine DSL-flatrate von T-Online gekündigt. Da ich nicht genau wusste, wann die Telekom den Zugang sperrt, bzw. ob sie mir die Zeit nach der Kündigungsfrist, die der Zugang noch offen war, nicht auch noch berechnet, bin ich, so lange es ging, auch noch per flatrate ins Netz. Das ging mehr als einen Monat so, bis ich mich per email an T-Online wendete und forderte, sie mögen doch endlich den Zugang sperren und diese Sperrung auf den von mir gewünschten Tag nach Ablauf der Kündigungsfrist zurückdatieren. Es wurde nämlich laufend weiter die Gebühr für die flatrate abgebucht, die ja schon lange gekündigt war. Diese überschüssigen Zahlungen forderte ich ebenfalls zurück. Nachdem auf meinen folgenden Rechnungen nicht das Erwartete erstattet wurde, fragte ich telefonisch noch einmal bei T-Online nach, wo mir gesagt wurde, die Kündigung wäre jetzt auf den 01.11 datiert worden, da ich da zuletzt über den Zugang im Netz war. Sprich die Telekom hat die Kündigung des Vertrages meinerseits durch meine folgende Nutzung umdatiert, und so eine ganze Menge mehr Geld von mir kassiert, als wenn sie den Zugang sofort abgeklemmt hätten.


Ist das rechtens??


Bitte schildert Eure Erfahrungen oder gebt mir Tips, wo ich aussagekräftiges material finde

bei Antwort benachrichtigen
Ruddl Tiffy „Abzocke nach TDSL-Kündigung“
Optionen

Habe ähnliche Erfahrung mit diesem Sch...laden gemacht. Hatte meine DSL-Flat gekündigt und um Bestätigung meiner Kündigung gebeten. Da ich nichts mehr von denen gehört hatte, habe ich meine Kündigung wiederholt. Als ich immer noch keine Nachricht erhalten hatte, habe ich einfach nochmal meine Kennung benutzt um die Kündigung zu 'testen' und kam prompt ins Netz. In einem Telefongespräch wurde mir dann erklärt, dass das erneute Einwählen den Zugang reaktiviert hätte. Aber wie soll man denn seine Kündigung überprüfen, wenn man keine Bestätigung erhält? Wäre ich böse, dann könnte ich jetzt denken da steckt System dahinter... bin sicher nicht der Einzige der diesen Weg versucht hat. Na ja, als die mir dann für den Folgemonat nochmal die Gebühren abgebucht haben, habe ich bei der Telekom angerufen und um eine Korrektur meiner Telefonrechnung gebeten. Das haben die auch anstandslos gemacht mit dem Hinweis, ich solle doch T-Online informieren und das Problem klären. Das habe ich dann auch versucht, aber nach dem 12. Versuch, jemanden dort zu erreichen, hatte ich echt genug.

Mein Rat: Finger weg von T-Online, es gibt bessere und vor allem billigere Provider.

bei Antwort benachrichtigen