Off Topic 20.147 Themen, 223.536 Beiträge

The Show must go on.

;o) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt spannende Hollywoodstreifen, interessante Hollywoodstreifen, wenige anspruchsvolle Hollywoodstreifen, viele schlechte, und es gibt Powell. Schelchtes Drehbuch, kaum Inhalt und schlechte Schauspieler. Dennoch wird diese laue Show wohl ein Kassenschlager, denn ein Film, bei dem die Zuschauer gezwungen werden hinein zu gehen und genötigt werden zu applaudieren kann wohl kaum floppen.
Immerhin steht diese laue Vorstellung ja in guter tradition. Wer erinnert sich nicht gerne an die nette Vorstellung vor der UNO-Menschenrechtskomission, bei der die Tochter des kuweitischen Botschafters in den USA die Rolle einer zutiefst erschütterten Kinderkrankenschwester spielte, die unter (echt aussehenden) Tränen schilderte, wie irakische Soldaten Frühgeborene aus Brutkästen warfen und die Brutkästen mitnahmen, worauf die Frühgeborenen starben. Man hätte es glatt für real nehmen können, wenn man nicht gewusst hätte, daß es nur eine Schauspielerin ist.
Now back to serieous business. Ist das amrikansiche Überlegenheits und Allmachtsgefühl schon so groß, daß ein paar handgezeichnete Skizzen von mobilen Giftgasfabriken und ein paar Telefonmitschnitte von Gesprächen zwischen (echten?) Irakischen Wissenschaftlern und Militärs als unwiderlegbare Begründung für einen (Präventiv-)Angriffskrieg ausreichen? Wohl noch nicht ganz, denn sonst müsste man Deutschland und Frankreich wohl nicht mit wirtschaftlichen Konsequenzen im Falle einer weiteren Weigerung drohen (geschehen durch Rumsfeld) oder Deutschland und Frankreich mit Lybien vergleichen. Man müsste nicht herumjammern, daß Deutschland wohl kein in Freundschaft verbundener Partnerstaat mehr ist, denn wie jeder weiß verträgt Freundschaft und gegenseitige Achtung ja keinen Widerspruch oder gar eine eigene Meinung. Ich kündige auch sofort jemandem die Freundschaft, der es wagt in einigen Punkten einen anderen Standpunkt oder eine eigene Meinugn zu haben als ich.
Es ist auch traurig als "Altes Europa" bezeichnet zu werden, da das "Alte Europa" ja ein kultur und ehrloses Gebilde war. Ein Gebilde, daß die Ureinwohner massenhaft und systematisch verdrängte, unterdrückte und ermordete, Sklaven aus anderen Kontinenten importierte, ausbeutete und ihnen die Menschenrechte absprach. Hoppla, da habe ich mich wohl vertan.
Ich hoffe inständig, daß die deutsche Regierung ihren Standpunkt überdenkt und zu allem ja und amen sagt, was der große gerechte und unfehlbare Übervater USA beschließt und wir und am Wiederaufbau des Irak beteiligen, nachdem die USA ihn in Grund und Boden gestampft haben, so wie die USA für uns angedacht hat. Dafür sind mir meine Steuern gerade recht.

Wer Ironie findet darf sie gerne behalten.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen ;o) „The Show must go on.“
Optionen

Wenn die SPD nicht den Kanzler stellen würde, dann könnten wir schon längst in der Wüste Halma spielen und alle Arbeitslosen Sandsäcke auffüllen lassen!
Wir könnten bedingungslos unseren amerikanischen Freunden dahin folgen wohin sie es für nötig halten!
Wir könnten endlich unser neueres Waffenmaterial ausprobieren und uns bei Fehlschlägen in bedauernden Mitteilungen üben!
Ich finde es wirklich schlimm, dass wir unseren amerikanischen Verbündeten nicht dabei helfen einen Angriffskrieg zu führen und zu finanzieren! Da wäre der Wirtschaft doch mal echt geholfen und selbstverständlich müssten die Gewinne aus Kriegsgeschäften steuerfrei sein!
Wirklich unglaublich, dass wir es in diesen schwierigen Zeiten uns noch leisten eine eigene Politik zu verfolgen und nicht dem mit der grössten Armee in den Hintern zu kriechen! Man könnte sich dann vielleicht auch gleichzeitig um Nordkorea, Lybien und vor allen Dingen Kuba kümmern. Sich so vielleicht eine Kolonie... äh ich meine Verbündete schaffen, bei denen so etwas wie Umweltschutz, Schutz der Arbeitnehmer, oder gar gesicherte Mindestlöhne nicht existieren!
So ein scheiss Frieden steht einfach den vernünftigsten Problemlösungen im Wege!
Es wird Zeit, dass wir das endlich begreifen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
is wieder mal soweit ... Anonym