Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge

Danke Rot - Grün!

GarfTermy / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.n-tv.de/3098403.html


 


endlich sind die arbeitslosenzahlen wieder auf rekordhöhe - nach 5 jahren. jaja - ich weiß - daran ist natürlich die kohl-regierung schuld und die schlechte konjunktur, auf keinen fall aber die tolle regierung unter herrn schröder. hatte der nicht in der letzten legislaturperiode 3,5 millionen arbeitslose als seine persönliche "wählt mich wieder" grenze gesetzt? ooops.


wie viele chancen muß der mann eigentlich noch verspielen, bis er zurücktritt?


;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
selffulfilling prophecy T-Rex
selffulfilling prophecy Nörgler
*LOOOOOL* Olaf19
weissnix GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir jetzt wieder genau so viele Arbeitslose wie 1997, also nach 16 Jahren Kohl. Woher nehmen die CDU-Fritzen eigentlich die Dreistigkeit, der jetzigen Regierung das vorzuhalten, was sie selbst in 16 Jahren auch nicht geregelt gekriegt haben?

Ich wohne im Ruhrgebiet, wo (außer im Osten) die Arbeitslosigkeit bekanntlich am größten sein soll. Komischerweise sind aber alle Arbeitslosen, die ich kenne, entweder gar nicht richtig arbeitslos, weil sie über Sozialpläne mit rund 80, teilweise sogar 90 Prozent ihrer letzten Bezüge freudig in die Frührente gegangen sind und nur in der Statistik als Arbeitslose erscheinen, und andere haben nix gelernt oder noch nie Lust zum Arbeiten gehabt. Einen "richtigen" Arbeitslosen habe ich noch nie getroffen, aber vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen Leute. Deshalb mal 'ne vorsichtige Frage: ist hier unter Euch jemand, der "richtig" arbeitslos ist? (Damit meine ich nicht die Leute, die zum Beispiel Soziologie oder eine ähnliche Orchideenwissenschaft studiert haben und sich jetzt wundern, dass man damit im wirklichen Leben kein Geld verdienen kann, sondern diejenigen, die einen brauchbaren Beruf erlernt, in Arbeit und Brot gestanden haben und jetzt ohne Perspektive auf der Straße stehen. Gibt es die eigentlich wirklich?

Und noch 'ne dumme Frage: wenn es uns so dreckig geht, woher kommen dann all die vielen Leute in den Einkaufszentren, und woher haben die das viele Geld, das sie dort ausgeben? Und wer bezahlt das teure Benzin für die vielen Autos, die Tag für Tag zwischen Bochum und Essen im Stau stehen? Und wie ist es eigentlich möglich, dass so überflüssige Läden wie Sonnenstudios, Spielhallen oder McDonalds-Drive-Inns existieren können, wo doch alle am Hungertuch nagen? Wie oben schon jemand richtig bemerkt hat: man muss alles nur lange genug schlecht reden, dann wird es auch schlecht. Mir wird jedenfalls schlecht, wenn ich dieses ewige Gejammere und Gestöhne höre, wie arm wir dran sind.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Blödmann! Anne Radtke