Off Topic 20.438 Themen, 227.055 Beiträge

Danke Rot - Grün!

GarfTermy / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.n-tv.de/3098403.html


 


endlich sind die arbeitslosenzahlen wieder auf rekordhöhe - nach 5 jahren. jaja - ich weiß - daran ist natürlich die kohl-regierung schuld und die schlechte konjunktur, auf keinen fall aber die tolle regierung unter herrn schröder. hatte der nicht in der letzten legislaturperiode 3,5 millionen arbeitslose als seine persönliche "wählt mich wieder" grenze gesetzt? ooops.


wie viele chancen muß der mann eigentlich noch verspielen, bis er zurücktritt?


;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

self fulfilling prophecy

Wenn man immer alles schlecht redet, ist das irgendwann wirklich schlecht!

Wenn morgen jeder "es geht aufwärts" sagen würde und sich entsprechend verhalten würde, wären die Arbeitslosenzahlen nicht so hoch. Aber es wird ja nur rumgenörgelt!

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler T-Rex „selffulfilling prophecy“
Optionen

"Aber es wird ja nur rumgenörgelt!"

Was soll das jetzt wieder heißen? War das persönlich gemeint?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

Überschrift: "Danke Rot-Grün"
Thread-Foto: Helmut Kohl

*rotfl* *pimp*

@T-Rex: "Der Horizont ist die Entfernung zwischen Kopf und Brett" - ...YESSSSS!

@Garf: Nu sei doch mal'n büsch'n fröhlicher - hast doch grad zwei Wahlen jewonnen!

CU ;-)))))))))))
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

......Garf bei allem Respekt:Du wiederholst dich und es wirkt sehr einfallslos auf mich. Warum bist du nicht CDU Politiker geworden?

Die Ganze Welt hat Probleme zur Zeit, dass es Deutschland besonders getroffen hat, daran ist nicht die SPD schuld.
Was würde denn die CDU deines Erachtens nach machen umd die Arbeitlosenzahl zu senken?

Meines Erachtens nach, sollten Politiker nach Leistung beahlt werden: Geht alles gut, verdienen sie ihr dickes Geld, geht es schlecht, dann gibts eben Sozialhilfe.

TL


bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Turbo Lover „ ......Garf bei allem Respekt:Du wiederholst dich und es wirkt sehr einfallslos...“
Optionen

@tl... treffer - die spd ist natürlich an nix schuld - klar. saddam regiert in deutschland...

welch´ eine ironie...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

Na, wie schön, daß diejenigen, die sich hier immer wieder als außerordentlich kompetente Computer-Spezialisten hervortun und auf allen Brettern als Ratgeber gefragt sind, auch so präzise und kenntnisreich zu politschen Fragen posten.

Man freut sich richtig über das Niveau. Exorbitant.

Es entspricht dem der CDU.

HP.
bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

hey tl ! gute idee mit der bezahlung!!! und das mein ich ernst !! in jeder anderen branche ist bezahlund nach leistung normal !!!

und raus

bommeln

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

....ich glaube es ist egal welche partei gerade "regiert". Da ich im
Öffentlichen Dienst tätig bin ( und das auch noch bei einer Bundesbehörde ) weis ich,
dass sowohl unter Kohl als auch unter Schröder nie ( und damit meine ich auch nie ) ein
vernünftiges Konzept zur Schaffung von Arbeitsplätzen erarbeitet wurde.



Das einzige was eingeführt wurde sind unsinnige Reformen die die Arbeit komplizierter
machen als sie sowieso schon ist, Gesetze die einem "unbürokratisches" Handeln
nicht erlauben und die schlechte Laune der kundschaft, die in jedem einfachen Angestellten
sofort einen bösartigen Beamten sehen, der nur den Schaden des Kunden im Sinne hat und
sich abends auf das Elend anderer Menschen einen .....



Ausserdem ist die offiziell bekanntgegebene Arbeitslosenstatistik sowieso Humbug, ich
denke jeder der ein wenig Hirnschmalz hat kann sich denken wie man eine Statistik drehen
und wenden kann. Man kann z.B. die Kriterien der Arbeitslosigkeit so drehen, dass jeder
der seiner Meldepflicht nicht nachkommt, jeder wg. Wegfall der Anspruchsvoraussetzungen
keine Leistungen mehr erhält von der Statistik verschwindet.


Kurz und Gut: Eine politische Diskussion an der Arbeitslosenquote aufzuhängen ist
sinnlos, sie in solch einem RTL2-Niveau zu führen ist peinlich.....


Bevor Smithers die Hunde loslässt:


das war meine Meinung zum ganzen, es war weder ein persönlicher Angriff noch
eine Beleidigung gegen irgendjemanden!!

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke ZakMcCracken „....ich glaube es ist egal welche partei gerade regiert . Da ich im...“
Optionen

4,62 Millionen zugegebene Arbeitslose, dann denke ich doch, dass es nun in Wirklichkeit fast an die 7 Millionen sind.
Und prompt wird schon von dem Betrügerpack in den Medien spekuliert, die Statistik zu "bereinigen" und alle die nicht mehr anzuführen, die gar nicht mehr vermittelt werden wollen.
Wollen 7 Millionen wirklich nicht mehr vermittelt werden....?
:-[

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Anne Radtke „Weiha... Deutschland ist voll im Arsch...“
Optionen

sei so gut und beschäftige dich mal mit den grundlagen der AL und deren statistiken bzw. messung

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Anonym „Weiha... Deutschland ist voll im Arsch...“
Optionen

*gröööööööööööl*

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Anne Radtke „Weiha... Deutschland ist voll im Arsch...“
Optionen

dein "*gröööööööööööl*" zeugt wieder von enormen niveau
ich finds nicht lustig ! wenn du meinen tipp gefolgt wärst, hättest du jetzte "scheisse, darf doch nicht ahr sein" schreien müssen.
deiner reaktiion zu folge hast du es nicht getan --> ist aber wirklich ratsam, das soll nicht angreifend oder persönlich wirken, denn du wirst einige unterstützung deiner thesen finden, wenn du nur wollen würdest.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Anonym „Weiha... Deutschland ist voll im Arsch...“
Optionen

Haste Dir eigentlich schon mal überlegt, wie das Arbeitsamt, auch mit DEINEN Steuern, Milliarden sinnlos verpulvert und dazu beiträgt, die Statistiken zu fälschen?
Auch mit DEINEM Geld werden da Massnahmen fabriziert, wo der Steuerzahler nur noch Kotzen würde... wenn ihm nicht eh alles scheissegal wäre.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Anne Radtke „Weiha... Deutschland ist voll im Arsch...“
Optionen

meine paar € im monat fürs AA und Co. machen das kraut net fett.
ich hab aufgehört zu rauchen, bin jetzt zahlendes Mitglied beim ASB und spende für Leipzigs Obdachlose.

ich bitte dich nochmals, dich mit der definiton der AL, deren Messung und deren entwicklung zu beschäftigen!!! erst dann lohnt es sich wirklich, hier zu diskutieren. du denkst, dass es real 7mio sind: sind es kurioserweise nicht ! es gibt eine menge betrachtungsarten, die (nun kommt der hammer) empirisch sogar besagen, dass es weniger sind !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

die "Bild" oder die "RTL2 Nachrichten" hätten es nicht anders formuliert

bei Antwort benachrichtigen
Kolti GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

.... Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, wird garantiert der Tunnel verlängert.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir jetzt wieder genau so viele Arbeitslose wie 1997, also nach 16 Jahren Kohl. Woher nehmen die CDU-Fritzen eigentlich die Dreistigkeit, der jetzigen Regierung das vorzuhalten, was sie selbst in 16 Jahren auch nicht geregelt gekriegt haben?

Ich wohne im Ruhrgebiet, wo (außer im Osten) die Arbeitslosigkeit bekanntlich am größten sein soll. Komischerweise sind aber alle Arbeitslosen, die ich kenne, entweder gar nicht richtig arbeitslos, weil sie über Sozialpläne mit rund 80, teilweise sogar 90 Prozent ihrer letzten Bezüge freudig in die Frührente gegangen sind und nur in der Statistik als Arbeitslose erscheinen, und andere haben nix gelernt oder noch nie Lust zum Arbeiten gehabt. Einen "richtigen" Arbeitslosen habe ich noch nie getroffen, aber vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen Leute. Deshalb mal 'ne vorsichtige Frage: ist hier unter Euch jemand, der "richtig" arbeitslos ist? (Damit meine ich nicht die Leute, die zum Beispiel Soziologie oder eine ähnliche Orchideenwissenschaft studiert haben und sich jetzt wundern, dass man damit im wirklichen Leben kein Geld verdienen kann, sondern diejenigen, die einen brauchbaren Beruf erlernt, in Arbeit und Brot gestanden haben und jetzt ohne Perspektive auf der Straße stehen. Gibt es die eigentlich wirklich?

Und noch 'ne dumme Frage: wenn es uns so dreckig geht, woher kommen dann all die vielen Leute in den Einkaufszentren, und woher haben die das viele Geld, das sie dort ausgeben? Und wer bezahlt das teure Benzin für die vielen Autos, die Tag für Tag zwischen Bochum und Essen im Stau stehen? Und wie ist es eigentlich möglich, dass so überflüssige Läden wie Sonnenstudios, Spielhallen oder McDonalds-Drive-Inns existieren können, wo doch alle am Hungertuch nagen? Wie oben schon jemand richtig bemerkt hat: man muss alles nur lange genug schlecht reden, dann wird es auch schlecht. Mir wird jedenfalls schlecht, wenn ich dieses ewige Gejammere und Gestöhne höre, wie arm wir dran sind.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy weissnix „Arbeitslose, wo seid Ihr?“
Optionen

...das kann ich dir sagen - die cdu wurde mit diesem arbeitslosenstand ABGEWÄHLT... mit recht. außerdem hatte die cdu jetzt etliche jahre zeit ihre fehler zu überdenken.

wenn das mit den arbeitslosen so weitergeht, haben wir in 2 monaten 5 millionen.

dann sollte schröder sein amt niederlegen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover GarfTermy „Arbeitslose, wo seid Ihr?“
Optionen

Mensch Garf, das ist alles nicht so einfach mit "überdenken" getan, du glaubst doch nicht im Ernst, dass die CDU etwas ändern könnte oder? Wenn ja WIE?
Es ist ne Rezession überall, die Leute überlegen sich eben 2 mal ob sie Geld für etwas ausgeben, da gehen Firmen pleite und es folgen Arbeitslose..... Der IT Markt ist gesättigt und der Telekommunikationsmarkt ist auch gesättigt, also Arbeitslose. Das Ganze lässt sich natürlich beliebig fortsetzen, aber davon mal abgesehen, die Einführung des Euro hat auch eine gewisse Mitschuld an allem....oder besser gesagt, die Dreistigkeit der Händler, einfach alles teurer zu machen. ABer auch das wird vorbeigehen.....

Noch was: Hör bitte endlich auf in abgehackten Sätzen zu schreiben und lasse die Großschreibung nicht unter den Tisch fallen. Letztlich wirkt dein obligatorisches ";-)" irgendwie kindisch und ist einfach unpassend. WIe wäre es mit "GT" am Ende?

Gruß TL



bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke weissnix „Arbeitslose, wo seid Ihr?“
Optionen

Nun, wie es unsere Politiker ja tagtäglich vormachen, lässt es sich sehr gut hetzen und alles ignorieren was man nicht sehen will, mit einem sicheren Job als Arschkriecher, der dicken Villa und dem fetten Bankkonto im Hintergrund :-[
Die angesprochenen Personen sind garantiert Arbeitslose mit 5 Kindern, die ihre immensen Bezüge von durchschnittlich 15 Euro pro Tag sinnlos in Sonnenstudios, bei Armani und beim Herumfahren aus Langeweile auf der Autobahn im Mercedes SLK verprassen!
Mach Dir erst mal klar, was man mit FÜNFZEHN Euro am Tag anstellen kann und lebe doch selber mal davon, dann vergehen dir schon deine dummen Stammtisch-Sprüche und dann siehste ja, WER da tagtäglich die dicken Einkaufstüten nach Hause schleppt und sich im Sonnenstudio aalt. Du bist es dann sicher nicht!

bei Antwort benachrichtigen
weissnix GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

Stimmt, die CDU wurde wegen der Arbeitslosen abgewählt. Sollen wir sie nun deshalb wieder wählen in der Hoffnung, dass Merkel und Stoiber heute das hinbekommen, was Kohl und Blüm 16 Jahre lang nicht hingekriegt haben? Und vor Kohl war Schmidt Bundeskanzler, der wurde auch wegen der Arbeitslosen abgewählt, damals war es aber nur eine Million!!!.

Wenn die CDU es geschafft hat, in 16 Jahren die von Schmidt hinterlassene Arbeitslosenzahl zu vervierfachen und Schröder es in fünf Jahren nicht schafft, daran etwas zu ändern, dann kann man das auch so sehen, dass es unter der SPD zumindest nicht schlechter geworden ist.

Meiner Ansicht nach kann weder Schwarz noch Rot (und schon gar nicht Grün-Gelb), sondern nur die Wirtschaft selbst sich wieder in Schwung bringen. Übrigens pfeift auch die US-Wirtschaft auf dem letzten Loch, aber Bush hat es da einfacher: der macht einen hübschen kleinen Krieg in sicherer Entfernung vom Weißen Haus, und schon brummt die Wirtschaft dort wieder (war bis jetzt nach jedem Krieg der USA so!)

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy weissnix „Stimmt, die CDU wurde wegen der Arbeitslosen abgewählt. Sollen wir sie nun...“
Optionen

...ich darf dich an schröders wahlversprechen erinnern - "wenn die arbeitslosigkeit nicht auf mindestens 3,5 mio zurückgeht - gehören wir (...die spd) nicht wiedergewählt" - nichts anderes habe ich gemacht - den kanzler beim wort genommen. trotzdem hat er eine 2. 3. 4. 5. chance bekommen - und versagt. wie viele chancen braucht der mann, bis auch der rest der wähler seine unfähigkeit erkennt???

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover GarfTermy „...ich darf dich an schröders wahlversprechen erinnern - wenn die...“
Optionen

......ich glaube sowas schon mal von dir gehört zu haben, gestern, vorgestern, vor-vorgestern, vor-vor-vorgestern.......hmm, eigentlich hast du noch nie was anderes gesagt.
Btw. Schröder ist erst bei seiner 2ten Chance!

mfg TL

PS. Probiers doch mal bei Ebay:-)



bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Turbo Lover „ ......ich glaube sowas schon mal von dir gehört zu haben, gestern, vorgestern,...“
Optionen

...scheinbar hast du ein problem mit fakten - die ändern sich nicht. heute nicht - morgen nicht - übermorgen auch nicht.

ps: versuch doch mal fakten zu verstehen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

Der Reichtum der einen ist der Betrug an den Anderen. Diese Anderen - fast schon ein Drittel der Gesellschaft - kann sich nur leisten was billig und rationell produziert wird. Statt guten Handwerkern schwarzen Pfusch am Bau. Und so wird die Arbeit immer weniger. Das war der Anfang der Spirale.

Der Rest erklärt sich aus so Dingen wie Bürokratie, Staatsschulden und so obskuren Maßnahmen wie die Geldverschwendung bei den Fortbildungen des Arbeitsamtes, die Anne schon erwähnte. Obwohl mir die Spezialdemokraten mit ihren neoliberalen Ausflügen den Nerv klauen, habe ich die helle Angst mir vorzustellen, welche Einfälle Steuber, Merz, Koch und Merkel fabrizieren.

So zu tun als würde die CDU nichts mit der akutellen Misere zu tun haben, ignoriert dass sie in den Bundesländern und Gemeinden ja durchaus regieren und im Bundesrat die Politik mitbestimmen. Das Land wurde doch in den letzten 5 Jahren schlicht zur Hälfte von der CDU regiert. Wenn man die Unternehmensentscheidungen mitrechnet wohl eher zu 3/4.

bei Antwort benachrichtigen
WWIII GarfTermy „Danke Rot - Grün!“
Optionen

Ich finde es Schade das in diesem Forum eine so unsachliche Diskussion geführt wird!

Also zu aller erst:
Ich durfte bei der letzten (Bundestags)Wahl noch nicht mals Wählen, das heißt aber nicht das ich mich nicht für Politik interresiere.

1. Man kann nicht einfach sagen das die SPD die hohe Arbeitslosigkeit schuld ist. Wie wäre es mal die weltwirtschaftliche Lage mit einzubeziehen, oder mal anzuerkennen das die Arbeitslosigkeit seit ich mich erinnern kann (und noch länger) das Problem in Deutschland sind(s.o.: weissnix).

2. Was würde die "TOLLE" CDU denn anders machen? Statt immer nur alles
mies zu machen könnte man ja mal produktieve Reformvorschläge zu machen.

3. Man sollte (meiner Meinung nach) allen "Statistiken" erst mal einen
gesundes Maß Misstrauen entgegen bringen. Das heißt aber nciht das man
ncihts mehr glauben soll.

5. Das mit der Bezahlung ist zwar nicht realisierbar (es fehlt eine Instanz die den Erfolg bewertet) Hört sichaber in der Theorie super an. Falls ich mal einen neuen Staat gründe werde ich daran denken :-)

6. An alle Schwarz-Seher da draußen:
Lernt mal die Grau-Zone kennen.

7. Was macht das eigentlich auf Nickless.de ?War das nicht mal ein Board fur Computer...Angelegenheiten (Alles was mit Computern zu tun hat)? Warum sucht der Verfasser sich nicht ein geeignetes Board? Es git milionen davon (und auf Deutsch gibt es auch sehr viele).

MfG

PS: Erst denken, dann noch mal Fragen, usw. ...und dann erst eine Wohl
überlegte, auf Fakten basierende Diskussion starten. (Oder so ähnlich :-)

bei Antwort benachrichtigen