Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

@ Marauder - immer noch Probleme mit der Kühlung

Pipone / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


hab immer noch Temp-Probleme mit meinem System.


Mein XP2100+ Palomino auf dem Abit NF7 mit ner Coolermaster Heatpipe mit Fan-Adapter und YS-Tech 80mm regelbar wird trotz 3 Papst 80 mm Gehäuselüfter und dem seitlichen Gehäuselüfter vom Chieftec Big Tower CS901 mit Chieftec Dual-Fan NT 350 Watt immer noch zu heiß. Der YS-Tech bläst mit voller Geschwindigkeit von 3600 Umin und mein Palomino wird trotzdem im Leerlauf 57 Grad heiß, beim rödeln kommen locker 65-70 Grad raus.


Hab schon alles probiert, bin ratlos. Die ganze Kühlung müsste eigentlich auch den Palomino besser kühlen.


Wenn ich den XP2100+ mit Palomino-Kern rausschmeisse und nen Thoroughbred kaufe, welchen soll ich nehmen? Der Thoroughbred soll ja nicht so heiss werden wie der Palomino.


Für das Projekt Wasserkühlung hab ich in den nächsten Monaten leider keine Zeit. Deshalb möcht ich das jetzige System evtl. durch ne andere CPU kühler kriegen bevor noch was abraucht.


Hat jemand ne Idee? Genaue Config steht in meine Viska.


Thx for support


Pipone


 

Pipone Anonym „ hne Gehäuselüfter und mit gedrosseltem CPU-Lüfter geht der mir glatt die...“
Optionen

Mensch, die Site ocinside hab ich aus meinen Favs verloren, jetzt hab ich se wieder, ich glaub ich werd alt und kann mir nix mehr merken... :-))
An die WLP hab ich auch schon gedacht, aber mit ner Rasierklinge dünn und gleichmässig aufgetragen, ohne Blasen etc. Verwendet hab ich Arctic silver III. Werd aber am WE noch mal den Cooler runterziehn, WLP entfernen und noch mal neu draufklatschen, vielleicht bringts ja was.
Bin nicht ganz aktuell mit den neuen Prozzis: falls ich nen T-Bred ergatter, muss der T-Bred auch unlocked werden? z.B. Leitgummi etc.?

Danke für die schnelle Hilfe!
der Padavan ;-)